Donnerstag, 6. Oktober 2016

Mein Lieblingsball........... ( 06. Oktober 2016)



Die Zeit rast so...........es ist schrecklich. 

Diese Fotos sind schon im August entstanden und ich habe es immer noch nicht geschafft, sie euch  hier auf dem Blog zu zeigen. 

Emily geht es so weit gut. Sie ist gestern 16 Monate alt geworden.
Nicht mehr lange und die Altersangabe in Monaten weicht den Jahren. Geht das alles nicht viel zu schnell? 

Alles in allem bin ich mit ihr sehr zufrieden. Sie ist richtig erwachsen geworden, meine kleine Maus.

Neben Agility haben wir jetzt noch Rally Obedience angefangen. Da haben wir aber erst gerade gestartet und sind totale Neulinge.  Aber es macht Spaß und ist ein guter Schritt, die Bindung noch enger werden zu lassen.

Emily hat sich toll gemacht, ist total brav und schmusig geworden. 
Einzig der Beschützerinstinkt und das Verbellen von einigen Menschen (insbesondere kleine Kinder) ist mir noch ein Dorn im Auge. Ich wünschte, ich könnte es ihr abgewöhnen. So ist ein "blinder" Freilauf, wie es damals mit Kimba immer und überall möglich war, nicht bei Emily zu realisieren. 
Ich muss die Umgebung immer im Auge haben und rechtzeitig reagieren. Was sehr schade ist.
Leider kenne ich auch nicht den Auslöser. Es können 1000 Menschen an uns vorbei gehen und Emily ist ganz gechillt oder lässt sich sogar von den meisten beschmusen. Alle loben den ruhigen und lieben Hund. Und dann kommt der oder die 1001. und Emily dreht voll am Rad. Das macht mich immer noch ganz traurig.


Aber ansonsten ist sie wirklich prima. 
Sie hat jetzt im Moment wieder ganz viel Fell. Viel mehr als auf diesen Fotos hier zu sehen. Gerade die Halskrause ist derartig dick, dass ich ihr ein neues Halsband kaufen musste. 
Ich glaub, sie friert nicht bei den Temperaturen draußen. ;)

Von Winterberg hab ich auch noch einige (viele) Fotos zu zeigen. Aber das kommt dann die nächsten Tage. Hier erst mal Emily bei unserer Runde im Feld, welches direkt hinter unserem Haus liegt. 

Habt einen schönen Tag!!!















Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML