Montag, 12. September 2016

(Hunde) Winterjacke Angel von Good Boy! ( 12. September 2016)


Huhu, ich hab mich wirklich lange nicht mehr gemeldet. Es tut mir leid. 
Dabei habe ich sooo viele schöne Fotos von Emily gemacht und es gibt auch extrem viel zu berichten.
Aber ihr kennt das ja, die Zeit rennt und schwupps ist wieder eine Woche oder ein Monat vorbei. 

Ich hoffe aber, euch in den nächsten Tagen ein paar Fotos von Emily zeigen zu können.

Heute ist aber mal ein anderer Post dran. Und zwar habe ich nach einer dicken Winterjacke gesucht (ja, ich weiß, draußen ist gefühlter Hochsommer, aber  man muss immer bereit sein ;o)).

Letztes Jahr hatte ich es schon mit der Monty von Goodboy probiert, aber die war nicht so mein Ding, viel  zu lang. Außerdem war sie mir in meiner Konfektionsgröße auch zu klein.
Also wer mit der Monty liebäugelt, unbedingt eine Nummer größer bestellen. 

Durch Zufall habe ich dann die Angel von Goodboy entdeckt und auch noch ein Schnäppchen machen können. Leider gab es  im Internet nicht so viel über die Angel zu lesen, noch viele Bilder  zu sehen. Habe also quasi auf Verdacht bestellt. 

Aber siehe da, es ist eine sehr praktische Winterjacke mit vielen speziellen Sachen und ich dachte mir, ich zeig es auch einfach mal, falls ihr auch auf der Suche nach einer guten Hundewinterjacke seid (wobei man diese Jacke auch durchaus in der City tragen kann).

Im übrigens ist der Post hier absolut privat und hat nichts mit irgendeinem Shop zu tun, für den ich Werbung mache oder so. Ich wollte euch halt einfach zeigen, wie die Jacke ist, weil ich wie gesagt, vergebens nach so einem Bericht gesucht habe.

Die ersten Fotos (ohne mein Wasserzeichen)  sind von 


und 


Die restlichen Fotos habe ich von meiner Jacke geknipst. 




Wie man hier gut sehen kann, hat die Jacke im vorderen Bereich sehr viele Taschen.
Tatsächlich sind es 9 Stück!!! Da kann man eine Menge unterbringen.

Noch dazu die Halterung für die Hundepfeife und für die Ballschleuder. Finde ich mega-praktisch.





Hinten am Rücken gibt es eine große Tasche, die von beiden Seiten zu öffnen ist (per Reißverschluss) für Spielzeug oder Leine.

Der Streifen dient zur besseren Sichtbarkeit im Dunkeln.


Mir gefällt es super gut, dass die Jacke hinten ein Stück  länger ist, so dass sie gut über den Popo geht. Der friert ja schließlich auch im Winter. ;)





So, und nun kommen meinen Detailfotos. 

Vorab, die Jacke besteht aus einem sehr schön glänzendem Stoff in einem braunen Farbton, der in Richtung Grau geht. Wirklich sehr schick.
Allerdings ist die Jacke sehr schwer. Und das ist auch wirklich das einzige Manko. Ich musste wirklich 3x überlegen, denn eigentlich liebe ich leichte Jacken. Und diese Jacke wiegt doch 1,8kg. 
Dennoch haben mich all die Vorzüge überzeugt, so dass ich den kleinen Abstrich des Gewichtes in Kauf nehme. 

Welche Vorteile?


Zum einen gibt es vorne 2 große Tasche mit Druckknöpfen. In beiden kann man Leckerlies aufbewahren. Einmal gibt es einen Beutel mit Klettverschluss, den man in die Tasche einkletten kann. So bleibt die richtige Tasche immer schön sauber und man kann den Beutel zwischendurch waschen.




In der anderen Tasche ist ein herausnehmbarer Leckerliebeutel, den man per Karabiner einhängen kann.
Welchen Beutel man in welche Tasche macht, ist egal. Auf beiden Seiten kann man sowohl den mit Klett anbringen, als auch den mit Karabiner.
Ich finde das besonders praktisch, wenn man 2 verschiedene Sorten Leckerlies mitnehmen muss.

Wenn man aber nur eine Sorte braucht, würde ich mich für die Klettvariante entscheiden, weil das funktioniert, als würde man einfach in die Tasche greifen.



Unter den aufgesetzten, geräumigen Taschen befinden sich noch 2 Reißverschlusstaschen, welche man auf den 1. Blick gar nicht sieht. Sehr praktisch für Handy, Schlüssel oder Kotbeutel. Man hat ja immer genug Zeugs zu verstauen, gell?




Meine absoluten Lieblingstaschen sind die mittleren Taschen. 
In sie kann man ganz bequem die Hände verstauen (wie man auf dem 1. Profi-Bild sieht).
Und da sie schön warm mit Fleece gefüttert sind, kann man sich so auch die  Handschuhe sparen. 
Denn mit dem Hund sind Handschuhe echt unpraktisch, wenn man Leckerlies geben möchte oder den Hund anleinen. Immer Handschuhe an, Handschuhe aus..........da freue ich mich schon auf die Taschen.



Hier kann man die oberen Taschen sehen. Sie sind auch mit Reißverschluss zu verschließen und sehr groß. Also auch gut für Fotoapparat, Handy oder MP3 Player. 

Außerdem sieht man die Lasche, wo man die Hundepfeife hineinstecken kann und somit immer parat hat. Sehr praktisch.
Unten drunter ist auch noch ein Karabiner, an dem man etwas aufhängen kann. Vielleicht einen Mini-Dummy oder ggf. die Handschuhe, die man ja nicht braucht. ;o)







Der Reißverschluss der Jacke geht bis ganz oben hin und hat eine sogenannte Reißverschluss-Garage.
So kratzt der RV nicht am Hals oder ribbelt Schals oder Tücher auf.




Der RV ist schön versteckt hinter einer Knopfleiste.



Super genial finde ich die Secret Pocket. Die kenne ich schon von meiner Jack Wolfskin Jacke und liebe sie. Darin ist eigentlich immer mein Handy untergebracht.



Wie man anhand meiner verschwundenen Hand sehen kann, ist die Secret Pocket auch recht groß.





Wie man hier auf dem Foto sieht, hat die Jacke für sehr kalte Tage einen extra Fleece-Kragen.
Den kann man aber abmachen, da er nur mit Druckknöpfen befestigt ist.

Ich mag es lieber ohne den Kragen. Finde ich sportlicher.




Die Kapuze könnte man, wenn man möchte, auch per RV abtrennen.




Und hier mal die Innenseite der Jacke. Der Grund, warum sie so schön muckelig warm ist.

Ich finde sehr edel gemacht mit dem Steppfutter.



Innen sind noch 2 Reißverschlusstaschen.
Also Stauraum genug.




Eines der Highlights die Rückentasche für Spielzeug, Leine etc.




Selbst Emilys Lieblings-Kong-Sticks passt locker rein, so groß ist sie.



Und damit man das Spielzeug auch nicht verliert, sind an beiden Seiten Reißverschlüsse.




Und last but not least die kuscheligen Bündchen an den Ärmeln. 
Wenn man die Jacke an hat, sieht man sie von außen nicht, aber ich finde sie sehr praktisch und bequem. 




So, das waren die Fotos. Wie gesagt, ich hatte Glück und mit dieser Jacke ein Schnäppchen gemacht, regulär kostet sie um die 150€.

Sie hat laut Hersteller eine Wassersäule von 10.000.
Nun hoffe ich natürlich, dass wir auch im Winter ein paar kalte Tage bekommen werden, damit ich diese schöne Jacke auch testen kann. 

Alternative hätte ich diese hier auch nicht schlecht gefunden. Aber die gibt es halt nur zum regulären Preis. Naja, und eine "nicht so dicke" Winterjacke habe ich ja. ;)

Und morgen zeige ich vielleicht mal wieder ein paar Fotos von Emily-Maus.
Schlaft gut!

(Foto von Goodboy.de )






Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML