Montag, 18. Januar 2016

Emilys erster Schnee.........oder so ähnlich ( 18. Januar 2016)


Am Wochenende hat es ja ein bissel geschneit, hier bei uns viel weniger, als woanders.
Wieder so typisch. Und gerade das finde ich ja so doof daran. 
Wir haben die Kälte, wir haben die glatten Straßen und Wege, aber die schöne Winterpracht, die haben wir nicht. :(

Naja egal Emily hat sich trotzdem riesige gefreut und ist erst mal über die Felder gepest. 
Gestern waren wir am Flughafen und der Weg war wirklich toll. Sehr übersichtlich,was Spaziergänger und andere Hund angeht, aber immer wieder haben wir auch Spielkameraden für Emily getroffen. 

Fotografieren musste ich natürlich auch mal wieder. 
Klar, bei so einer Schönheit. ;) Ich war gestern fast ein bissel neidisch auf Emily, weil alle immer gesagt haben: "Man, bist du schön!". 
Zu mir hat das irgendwie keiner gesagt. Menno. *lach*
Ein Mann sagte sogar: "Du bist der hübscheste Australian Shepherd, den ich je gesehen habe!". 
Wie soll ich das Kind da auf dem Boden lassen???? 

Ansonsten geht es uns ganz gut. Frauchen ist ein bissel Wintermüde, Emily hat ihre Wehwehchen mit der Hüfte, aber wir lassen uns nicht unterkriegen. 
Von Tag  zu Tag wird Madamchen schmusiger. Am liebsten wickelt sie sich wie einen Schal um meinen Hals, wenn ich auf der Couch sitze. Dabei liebt sie es, genüsslich Ohren zu lecken.
Ich hab dann manchmal das Gefühl, meine Ohren ertrinken, aber ich riskiere es, denn es ist ja auch soooo süß von ihr. 

Der Gehorsam wird auch immer besser. Heute hab ich sie sogar im Sprint zu einem anderen Hund zurückrufen können. Ich war selber total überrascht, dass sie im Lauf gestoppt hat und zu mir zurück kam. Jackpot. Für sie und mich. 

Mit dem Anbellen im Dunkeln üben wir fleißig. Ganz abstellen möchte ich es gar nicht, da ich mich ja auch sicherer fühle, wenn sie auf mich aufpasst. Inzwischen kann man sich ja leider wirklich nicht mehr so sicher alleine als Frau im Dunkeln auf die Straße trauen. Aber wir arbeiten dran, dass sie auf mein Kommando hin wieder ruhig ist. Und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass das gut klappen wird.

So,nun aber genug gequatsch. Hier kommen die Bilder. ;o)
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!














Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML