Samstag, 29. August 2015

Die Zeit rast............ ( 29. August 2015)

...........und diese Woche war sooo viel los.
Mein Urlaub ist ja auch wieder vorbei und so heißt es auch für Emily arbeiten gehen. ;o)

Und ich habe soooo viele Fotos für euch, mein letzter  Post ist ja schon wieder eine Weile her.

Am Mittwoch kam nochmal Amy zu Besuch, samt Frauchen und meiner Mum. 
Es wird langsam...........zwar sehr langsam, aber immerhin. Vielleicht knurrt Amy Emily in 2 Jahren oder so nicht mehr an. *lach*
Zumindest hat die Kleine überlebt. ;o)




Selbst das Riechen am Popo. *lol*



Dagegen war das Spielen mit dem Teddy riesen gefährlich.

Ich weiß es nicht........der Tierarzt meinte ja, mit Emilys Nacken sei alles ok. Sie bräuchte auch die Halskrause nicht mehr tragen.
Dennoch muss irgendwas sein.  Als sie sich einmal in ihrem Körbchen gewälzt hat, sprang sie auf, als wäre der Teufel hinter ihr her und schrie vor Schmerzen.

Dann ist es 2x passiert (einmal bei mir, einmal bei einem Kollegen), dass wir sie nur leicht über den Kopf gestreichelt haben und schon hat sie gejault, als hätte man sie getreten.

Und gestern dann mit dem Teddy........sie lag auf der Couch, alleine, hat mit ihrem Teddy gespielt bzw. reingebissen und plötzlich springt sie jaulend auf, versteckt sich hinter mir und schaut ganz ängstlich den Teddy an. Als hätte er sie gebissen. 
Das ist doch alles seltsam

Der Teddy ist auch ganz weich, der ist nämlich für Babies gemacht.
Keine Ahnung, was das ist. 




Heute war dann wieder Hundeschule und es gab einen neuen Gast. Ein Doggen-Rhodesian Ridgeback-Mix. Und das war ein klarer Fall von schlechter Sozialisierung, denn dieses Riesenbaby hatte vor allem und jeden Schiss. Er hatte auch keinerlei Interesse mal an den anderen zu schnuppern und zeigte sich in keinster Weise neugierig. Dabei sind die 3 gleich alt. 
Schade für den armen Kerl. :(



Emilys bester Freund in der Welpenschule ist nicht ihr Bruder Jack, sondern der Labradoodle Balou.
Die beiden spielen soooo schön miteinander. Nicht so heftig, wie Jack mit ihr spielt.
Balou und Emily spielen ganz zärtlich miteinander.





Es vergehen in der Hundeschule keine 5 Minuten, da muss Madame schon ins Wasser springen.




Und dann sieht sie immer so schäbbig aus. Bäh.
Wie Cruela. *lach*





Obwohl Balou im trockenen Zustand auch nicht besser aussieht. *lach*
Diese Locken.............ich würde sie ja glätten. *ggg*




Jackie-Maus ...........das ist ein Rabauke. Ich wunder mich immer, dass Emily noch alle Ohren und Nase hat. *lol*



Nein, das ist nicht Emily. Das ist eine von 12 Millionen Wespen, die meinen Balkon belagern.
Und ja,wirklich belagern.......die fliegen nicht rum, die sitzen und liegen lethargisch überall rum, so dass man aufpassen muss, wo man sich hinsetzt.

Ich finde, sie sehen richtig ekelig aus.
Da ist ja sogar Emily-Wasserratte süßer. ;o)




Unsere normalen Runden gehen wir ja immer hier direkt am Haus. Da ist es ja auch schön grün und man trifft auch immer wieder nette Menschen, die Emilys Augen ja soooo faszinierend finden und die Nase mit ihren Flecken sooooo zauberhaft............und nette Hunde trifft man auch. :o)







Aber im Feld (was ja auch direkt hinter dem Haus liegt - Gott sei Dank) ist es natürlich noch schöner. 
Denn hier kann man so viel beobachten.





Ganz schön groß geworden die Maus. 
12 Wochen ist sie heute alt. Wahnsinn.
D.h. sie ist jetzt schon fast 4 Wochen bei mir.
Und zum Glück klappt es von Tag zu Tag mit uns besser. Seit 2 Tagen ist sie sogar richtig schmusig geworden. Ok, es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns, aber ich hoffe und glaube, dass das schon wird. 


Sie liebt es übrigens, Raben zu jagen.
Hier musste ich sie ganz schön in Schach halten, damit sie nicht jeden Moment losflitzt.





Und Kimba haben wir auch noch besucht. Bei der Hitze müssen die Blumen ja gegossen werden.
Aber erst mal musste Emily, wie soll es anders sein, baden gehen.





Ja, Emily-Maus, höre der lieben Kimba mal gut zu, was sie dir erzählt.
Von ihr kannst du eine Menge lernen. 

Ganz ehrlich........wenn es eine Chance gegeben hätte, dass Kimba Emily kennenlernt, hätte sie mich vorwurfsvoll angesehen und gesagt. " Frauchen, dein Ernst? Bleib mir bloß weg mit diesem Wildfang!"
*lol*

Ich vermisse meine Kimbamaus. Aber Emily lenkt mich ganz schön davon ab, zu oft an sie zu denken. Aber das ist ja auch gut so.
Und heute in der Hundeschule war ich wieder so stolz auf sie.
Sie lernt so schnell und gut und sie spielt so lieb, ohne aggressiv zu sein.
Nur mit mir spielt sie grob, die kleine Ziege. 
Aber das wird auch von Tag zu Tag besser.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende und melde mich dann bald wieder mit neuen Fotos. *ggg*

Vielen Dank, dass ihr da ward, dass ihr mir so liebe Kommentare hinterlasst und mir so liebe Emails schreibt. Dankeschöööööööööööön!!!! 








Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. so viele schöne Bilder der süßen Maus..
    Mit ihrem Nacken sollte vielleicht doch mal ein MRT irgendwann gemacht werden.. ich drücke die Daumen, dass es vielleicht nur am Wachstum liegt, da haben Kinder ja auch Schmerzen in den Gelenken.. ;)

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß zusammen und dass ihr ein tolles Team werdet..
    Freue mich schon auf neue Bilder.. ;)

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Berichte und schön zu lesen, dass es besser wird. Wie läuft es denn mit ihr im Büro?
    Das mit dem Nacken ist wirklich seltsam. Vielleicht würde ich mir noch eine 2. Meinung einholen.
    Ich drück die Daumen, dass die Zaubermaus bald ein Traumhund wird.
    LG Annett

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML