Dienstag, 21. Januar 2014

Whiff of Joy DT #3 - Teebeutel-Karte / Teabag-Card - Tutorial



Heute zeige ich euch eine Teebeutel-Karte, die ich gestern zwischen Arbeit und Zumba gewerkelt habe.
Eine gute Art, sich abzulenken.

Diese Karte ist für meine Mum gedacht, ich möchte sie damit überraschen.

Und dafür ist doch das Maya-Motiv "Ein Paket voll Liebe" perfekt.

Mit dieser Karte nehme ich auch an der aktuellen WoJ-Challenge "For the Girls" teil.



♥♥♥♥♥♥

Today I wanna show you a teabag-card, which I have made yesterday after work but before Zumba.
This was a good way to distract myself.

This card I have made for my Mum as a surprise.

With this Card I take part at the WoJ-Challenge "For the Girls".











Ich habe natürlich auch extra deutsche Texte verwendet, die meine Mum auch versteht.
Hier gefallen mir die "Für Dich" Sprüche am besten.




 






Im Inneren der Karte habe ich verschiedene Teebeutel verpackt und etwas zu schnuckeln.

♥♥♥♥♥♥

Inside I have put some teabags and some sweets.





Und so habe ich die Karte gefertigt:

Erst einmal braucht man ein Stück Cardstock 12 x 6,5 Zoll.

Wir falzen es bei 5, 51/2, 10 1/2 und 11 Zoll.

♥♥♥♥♥♥

 I have made the card this way:

First we need a piece of cardstock 12 x 6.5 inch.

Score at 5,  5 1/2,  10 1/2 and 11 inch.


Als nächstes brauchen wir 2 Stücke a 6,5 x 2,5 Zoll.

♥♥♥♥♥♥

Now we nee 2 pieces of 6,5 c 2,5 inch.


Wie auf dem Foto zu sehen falzen wir 3 Seiten mit 2x 1/2 Zoll.

♥♥♥♥♥♥

As you can see at the picture, score 3 sides at 1/2 and 1 inch ( so both are 1/2 inch).


Geschnitten muss es so werden.

♥♥♥♥♥♥


Cut it this way.


Nachdem es dann gefalzt wurde, klebt 2 Seiten so zusammen.

♥♥♥♥♥♥

After folding glue both sides this way (as you can see at the picture).




Nun könnt ihr die beiden Halterungen innen einkleben.
Ich habe die Seite vorher noch mit Papier verschönert.

♥♥♥♥♥♥

Now you can stick in the both brackets.
Before I did this, I have pimped the cardstock with Designpaper.


Außen kann man nun noch ein Band anbringen, um die Karte später zu schließen.

♥♥♥♥♥♥

Outside you can put a ribbon for closing the card, when it's finished.


Nun kann die Karte außen verziert werden. 

♥♥♥♥♥♥

Now you can pimp the card the way you want.


Und das ist meine. ;o)

♥♥♥♥♥♥

And this is mine. ;o)



Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!!!

♥♥♥♥♥♥

I wish you a wonderful Tuesday!!!


------------------------
Für Dich - 12 Stempel - Ein Paket voll Liebe -
20 Blatt Craft Papier - 12 x 12 - KraftTürhänger Die-Lights - Set von 4

---------------------------------
Paper-Pad: Vintage-Spring-Basics
BRANCH 2 Martha Stewart Medium Paper Punch






Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. sehr schön! toll umgesetzt - muss mir die idee gleich abspeichern - danke dafür
    glg anita

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das tolle geworden. Die Farben sind sooooooo schön, einfach wieder ein perfektes Werk von Dir. <3
    vlg Andrea-Schnipsel

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du eine wunderschöne Karte für Deine Mama gewerkelt, die sicher nicht nur Dich ablenkt. Dein Gefühl für Farben und die tollen Colorationen begeistern mich jedes Mal wieder. Ganz große Klasse!
    Liebste Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML