Montag, 29. April 2013

Workshop Milkbox-Tragebox


Letzte Woche hatte ich für Caoty einen Träger für 4 Milchboxen gewerkelt.
Daraufhin wurde ich gefragt, wie ich das gemacht habe und ob ich einen Workshop schreiben könnte.
Ich denke, sicherlich gibt es schon so einen Workshop irgendwo, vielleicht ist meine Art, diesen Halter zu machen auch gar nicht die Beste, keine Ahnung.
Aber ich zeige euch trotzdem, wie ich diesen Träger gebastelt habe. ;o)

Zunächst braucht ihr 4 Mini-Milkboxen, am besten mit der Stanze von SU.
Oder ihr macht sie wie in meinem Workshop hier beschrieben.
Bei dem Workshop müsst ihr etwas runterscrollen, damit ihr die Milkbox findet.


Und dann natürlich zusammen kleben.



Nun braucht ihr 2 Stücke Cardstock a 14,5cm x 10,2cm.

Von jeder Seite aus müsst ihr bei 3cm eine Falz ziehen.
So sieht das dann aus.


Und dann so einscheiden, wie ihr es hier seht. Wie groß ihr die Laschen zum Kleben lasst, ist euch überlassen.



Bei diesen 2 Boxen klebe ich die Laschen nach Außen, damit es innen ein bisschen schöner aussieht. Die Außenseite sieht man hinterher eh nicht mehr.



Und dann kommen halt je 2 Milkboxen in eine dieser Boxen.



Für den Träger/Halter braucht ihr nun ein Stück Cardstock 30cm x 8,5cm.

Diesen falzt ihr wie auf dem Foto zu sehen bei 15cm.


Nun wird dieses Stück zusammen gefaltet und man stanzt ein Loch (z.B. wie ich ein Oval) hinein.



Ihr werdet merken, dass nicht beide Seiten durchgestanzt werden.
Das ist aber auch gut so, denn so kann man diese Seiten noch einmal durchstanzen, so dass man von beiden Seiten den schönen geprägten Effekt hat.


Also noch mal die Stanze anlegen und noch einmal durchkurbeln.



Und hier seht ihr dann, was ich mit dem geprägtem Effekt meine.



Nun wieder zusammenklappen und zusammenkleben.





Und nun werden die 2 Boxen von jeder Seite dran geklebt.




So sieht es dann aus.



Nun braucht man noch einmal ein Stück Cardstock in der Größe 15,6cm x 16cm.

Diesen falzt ihr dann von jeder Seite bei 3,5cm.



Und wieder so schneiden, dass man eine Box zusammenkleben kann.



Die Boxen klebt man nun auf die Grundfläche und beginnt, die Seitenwände "drumrum" zu kleben. 


Erst einmal die Front.........



Dann die Laschen. Und das von beiden gegenüberliegenden Seiten.



Zum Schluss nur noch die 2 übrig gebliebenen Seiten "hochklappen"..........


...........und schwupps ist der Box-Träger fertig.



Und so könnte er dann gepimpt aussehen.

Viel Spaß beim Nachbasteln.






Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole
    danke für die Anleitung
    habe mich sehr gefreut
    darüber
    wünsche dir einen schönen
    1 Mai
    m.l.Grüßen aus dem
    Badnerland Brigitte.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole,

    danke für die Anleitung, werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Sag mal ist der Cardstock von SU oder welche Farbe ist das, gefällt mir total gut. Schönen Feiertag!

    lg
    Verena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML