Mittwoch, 9. Januar 2013

Scrapbooking?



Soll ich's wagen?

Bei der lieben Jenni habe ich gelesen, dass sie einen Scrapbook-Online-Kurs anbietet.
Und zwar ein Buch über das ganze Jahr. 
Die Idee finde ich super, allerdings weniger denke ich daran, mein Jahr zu dokumentieren, sondern Kimbas.
Ich hätte gerne ein schönes Album von ihr, immerhin ist sie schon 12 Jahre alt und man weiß nie, was kommt.

Bei Jenni selber mitmachen ist für mich im Moment nicht möglich, aber ich habe ja Papier, ein Album wird sich ja auch finden und Fotos von Kimba werde ich ja wohl machen können..........wie es dann hinterher aussieht? Keine Ahnung. Keine, keine, keine Ahnung, ob ich das kann. 
Aber versuchen möchte ich es. 

Und da ich keinen "Elf" hab, hat mir Jenni geraten, den SA zu benutzen. 
Et voilá...........unser erstes Bild für dieses Jahr. Vorgestern entstanden.

Ich finde es so faszinierend, wie Kimba in die Kamera schaut, obwohl ich ja gar nicht dahinter stehe. Ich dachte immer, sie schaut zu mir, wenn ich sie fotografiere, aber anscheinend weiß mein süßer, kluger Hund, dass sie in die Kamera schauen muss. Ach, sie ist sooo süß.

Sobald ich das erste Foto verscrapped habe, zeige ich es natürlich. 
Keine Ahnung, ob es dieses hier sein wird oder eins von Kimba alleine. ;o)
Ich weiß aber noch nicht, wann das sein wird. Ich muss die Fotos erst mal irgendwo ausdrucken lassen, da mein Drucker das nicht schafft (der macht Streifen *bäh*).

Ich wünsche euch einen schönen Tag.








Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    das Foto ist so toll geworden, das schreit grade zu danach verscrapt zu werden :D ... ich würde es an deiner Stelle mal probieren! Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Bild von euch beiden, ich würde es auch machen wenn du doch schon mal Lust dazu hast.

    LG Sonja xx

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!!!

    Was für eine kluge Kimba du doch hast.....sie ist wirklich totaaal süß und verdammt hübsch!!!Wage es ruhig mit dem Scrappen,wie du schon sagtest,man weiß nie was passiert!
    wir haben einen ganz tollen Nachbarshund,einen Berner sennen und er ist für seine Rasse auch schon sehr alt und sogar ich mache ständig Fotos von dem *Dicken* obwohl er ja gar nicht unser Hund ist.Wir haben ihn aber von Anfang an aufwachsen gesehen und durch das Verbindungstörchen unserer Gärten,ist er oft bei uns und fühlt sich wie zu Hause!! Ich könnte es mir ohne Carlo gar nicht mehr vorstellen....
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Was für ein geniales Foto!!!

    Du solltest das mit dem verscrappen auf jeden Fall versuchen! Was kann schon schiefgehen, außer, dass Du am Ende traumhafte Fotos in einem Album hast?! *ggg*
    Nimmst Du das schwarz-weiße? Das hat - finde ich - fast noch mehr Ausstrahlung, als das in Farbe... auch wenn das Oberteil ne coole Farbe hat! ;-)

    Hoffe, bei Dir ists nicht so furchtbar grau und trübe wie hier!

    Drück Dich!
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Klar versuchst du es und das Foto ist doch superschön! Bei Snapfish kannst du dir Fotoabzüge günstig bestellen. Dort haben wir unsere Hochzeitsfotos "entwickeln" lassen und ich find die Quali echt gut.

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich sollst Du mitmachen!!!
    Das Foto ist so toll geworden .. eine hübsche Maus!
    Bei Rossmann oder DM kann man auch günstig Abzüge erstellen und die Qualität ist gut!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Nicole!
    Ja - versuche Dich auf jeden Fall an einem Scrapbook!!! Ich selbst mache seit über 10 Jahren Karten und habe das Scrappen vor ca. 2-3 Jahren für mich entdeckt. Es ist eine sooo schöne Ergänzung zum Karten basteln. Und außerdem macht es wahnsinnig viel Freude in den alten Fotoalben zu blättern. Du wirst Dir damit eine wundervolle Erinnerung schaffen, solltest es Deine süße Kimba irgendwann nicht mehr geben.
    Zum Thema Fotos ausdrucken: die üblichen Verdächtigen (dm...) sind ganz ok. Gut, günstig und schnell ist auch noch Saal Digital (http://www.saal-digital.de/) und vielleicht magst Du Dir ja irgendwall mal einen Canon Selphy zulegen. Die Bilder sind genauso teuer wie bei dm und Co, nur, dass Du die Fahrtzeit und Sprit sparst ;o)
    Viele liebe Grüße und ganz viel Erfolg bei Deinem ersten Scrapbook.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    natürlich sollst du es wagen. Das macht bestimmt riesigen Spaß und es ist eine schöne Erinnerung.
    Das hört sich auch interessant an und ich werde auf den Blog von Jenni auch mal rauf hüpfen um zu schauen ob ich da auch mitmachen kann.
    Viele liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Auf jeden Fall würde ich euer sooo schönes Foto im Sepiaeffekt auf Leinwand drucken!!!!

    Lieben Gruss


    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole
    Ja du solltest auf jedenfall ein kleines Scrapbook Album machen meist ist es so das einem die erste Seite sehr schwer fällt es aber dann immer leichter wird. Es ist wie eine große Karte und anstatt des Stempels hast du das Foto. Und ich denke die liebe Jenni hat immer einen Tipp für dich parat.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML