Donnerstag, 10. Januar 2013

Ordnungs-Tipp


Heute gab es bei Aldi diese praktischen Mappen.
Und da kam mir gleich eine Idee, wie ich meine SU-Schnipsel in den Griff bekomme.
In letzter Zeit habe ich sie nur in einer Kiste gesammelt und alles war durcheinander. 
Und so kam es, dass ich zu Weihnachten eigentlich einen Schnipsel Chili benutzen wollte und aus Versehen zu einem Stück Waldhimbeere gegriffen hab.
Obwohl, andersherum wäre schlimmer..........stellt euch mal vor, ihr möchtet genüsslich in eine Himbeere beißen und dann beißt ihr herzhaft in eine Chili. *lol*

Auf jeden Fall habe ich nun meine Schnipsel nach Farben sortiert ( wäre natürlich schön gewesen, pro Farbfamilie eine Mappe, aber so viele Farben habe ich ja gar nicht) und die Schildchen beschriftet, so dass ich gleich weiß, wo was drin ist.



Und super praktisch passt diese Mappe genau ins Regal........neben meine Stehsammler.



Und in den Stehsammlern sind die noch "ganzen" Bögen Cardstock. 
Vielleicht ist das ja auch eine Idee für euch.
Gerade, wenn man wenig Platz hat, wie ich, muss man ja immer wieder tricksen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!







Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. oh das ist wirklich eine tolle idee u sieht klasse aus :-) u perfekt wie es ins Regal passt. Ich hab meine Papiere von SU auch in Stehordern.

    Schönen Abend. LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich da Renate nur anschließen - eine super Idee, Danke für die Anregung! Ich habe mir den praktischen Stehordner von SU geleistet und darin - u.a. - meine Schnipsel in Klarsichtfolien geordnet aufgehoben. Da ich aber noch nicht sooo viele verschiedene Farben habe, komme ich mit den Farbfamilien noch gar nicht durcheinander. Aber das wird scho...;-)
    Ganz lieben Gruß
    Bussi
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ich nutze diese Mappen auch für die Reste, auch farblich sortiert. Nur sind meine nicht so ordentlich beschriftet wie Deine.
    :O)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    Eine schöne Idee, habe mir auch die Mappen geholt.
    Ich möchte sie für Transparentpapier nutzen, da es ein Set war werde ich auch mal eine Mappe für Reste verwenden. Tolle Idee, DANKE

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    Eine schöne Idee, habe mir auch die Mappen geholt.
    Ich möchte sie für Transparentpapier nutzen, da es ein Set war werde ich auch mal eine Mappe für Reste verwenden. Tolle Idee, DANKE

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    Eine schöne Idee, habe mir auch die Mappen geholt.
    Ich möchte sie für Transparentpapier nutzen, da es ein Set war werde ich auch mal eine Mappe für Reste verwenden. Tolle Idee, DANKE

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    eine wirklich tolle Idee von dir.Muß ich doch Morgen gleich mal schauen, ob es die Mappe bei uns auch gibt.
    Viele liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,

    genauso mache ich das auch! So findet man superschnell die richtige Farbe!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Genial..eine super Idee...!!Ich muß mal gucken, ob wir nicht auch noch so eine Mappe haben!?
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine wunderbare Idee so schön sortiert ich habe gerade alles in einer Schublade und suche mich da dumm und dusselig. Ich sollte mal morgen fix da vorbei fahren und nachsehen ob es noch eine da gibt.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole!

    DANKE für den tollen Tipp, bin het gleich zu Aldi geflitzt, und habe noch einen Doppelpack ergattert!

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  12. Eine super Idee! Ich habe auch so viele SU-Schnipsel, die kleineren in Tag-Grösse habe ich in einer Moppe-Schublade, aber die etwas grösseren fliegen einfach so in einer grossen Plastik-Box durch die Gegend und ich such mich immer tot, bevor ich das richtige Reststück gefunden hab...oder ich finde es erst gar nicht und schneide unnötigerweise einen neuen kostbaren Bogen an. :-/

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML