Samstag, 1. Dezember 2012

Und noch ein Adventskalender




Dieses Jahr haben meine Freundin Sonja und ich Adventskalender ausgetauscht.

Diesen hier habe ich für Sonja gemacht.


Erst wusste ich nicht, was ich machen sollte. Ich hatte so viele verschiedene Ideen im Kopf.
Aber dann habe ich bei der lieben Anja einen Adventskalender gesehen, der mir so gut gefiel, dass ich sie angeschrieben habe und gefragt habe, ob sie etwas dagegen hat, wenn ich auch so einen Kalender bastel.


Und so entstand erst mal diese Box aus Graupappe.
Ich habe sie nicht weihnachtlich gestaltet, damit Sonja sie das ganze Jahr über benutzen kann, wenn sie möchte.

Bezogen ist die Graupappebox dieses Mal mit Packpapier. Das sah freundlicher aus, als braunes oder graues Tonpapier.


 Rot und Rosa passen ja auf den 1. Blick nicht zusammen, aber ich fand es irgendwie schön.

Gemattet habe ich mit Waldhimbeere von Stampin Up.


Den Boden habe ich auch in Packpapier gelassen.




Und so sieht die "Füllung" aus. 4x 6 Päcklis, gefüllt .........Blondie Nicole.......oh man, ich darf das doch gar nicht verraten. *doofbin*



Mit allen 24 Schächtelchen drin, ist es aber arg voll. *oops*



Und das sind die 6 Arten Schächtelchen: Pillowbox und Knallbonbon




Ein etwas anderes Knallbonbon und eine Schachtel.



Und last but not least eine Milkbox und eine Teetüte.

Die Zahlen des Adventskalender habe ich wieder mit Word erstellt.


Ich hoffe, ich habe Sonjas Geschmack mit Kalender und Inhalt ein wenig getroffen.
War gar nicht so einfach. ;o)

Den Kalender, den ich bekomme, zeige ich euch etwas später, denn er ist noch nicht da.
Naja, dann werden später halt gleich mehrere Türchen auf einmal geöffnet. *ggg*






Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. ein toller adventskalender, liebe nicole!
    wie machst du das mit word? gibts da irgendwo eine anleitung im netz? ich bring das nämlich nicht ordentlich hin.
    lg martina

    AntwortenLöschen
  2. einen wunderschönen kalender hast du für sonja gestaltet...vielleicht hat sie es ja noch vorm markt geschafft ein erstes türchen zu öffnen *lach*
    ich drück die daumen, dass die post schnell ankommt...meine auch *jammer*
    mensch, der götterbote lässt sich tierisch viel zeit diesmal...hoffe er fliegt heute noch bei dir ein.
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    ohhhhhhh da hast du ja einen wunderschönen Kalender für Sonja gebastelt ! Der wird ihr auf alle Fälle gefallen,da bin ich mir ganz sicher :O)
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. super, super schööön....hast Dir viel Arbeit gemacht...auch die Zahlen noch
    bezuckert...Toll!!
    LG und einen schönen Adventssonntag!!! MSBine

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle Schatztruhe ist das geworden. Und mitlerweile ist rot und rosa machbar früher war das ja nicht so. So tolle kleine Sxhächtelchen, da wäre ich furchtbar Neugierig.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML