Mittwoch, 14. November 2012

Kleine Geschenketasche mit Workshop



So ein süßes Täschchen habe ich auf dem Mekka als Tauschie bekommen, aber ich weiß leider nicht mehr von wem. *heul*
Leider stand auch kein Name dabei..........:(

Da ich es aber so schön als kleimes Schenklie finde, habe ich mir das Täschchen angesehen und nachgebastelt.

Und hier zeige ich euch wie.

Also man braucht 2 Streifen Papier a 24cm x 6cm und 30cm x 6cm.

Wie peinlich, auf dem Foto ist die Zahl natürlich falsch, wie ihr bestimmt erkennen könnt.
Natürlich nicht 30x 24cm, sondern 30x 6cm. Ach neee...........blond bin.


Gefalzt wird das lange Stück bei 13cm und 17cm.


Das kürzere Stück falzt ihr auf der 24cm-langen Seite bei 3cm, 9cm, 15cm und 21cm.


Dann einmal drehen und bei 1cm und 5cm falzen.


Nun müsst ihr es wie auf dem Foto schneiden.


Und ihr könnt schon mal vorfalzen.



Die Enden könnt ihr mit einem schönen Bordürenstanzer verzieren.


Bei dem 30cm langen Stück habe ich mir eine Markierung gemacht bei 1,5cm und dann mittig 1cm breit.


 Nun beide Enden übereinander legen..........


 ............und mit einem Stanzer wie z.B. dem Wortfenster einen Schlitz stanzen.
Natürlich gehen auch Ovale oder ähnliches.


Nun wird die Tasche zusammen geklebt. Erst den Boden mit Klebeband bekleben...........


.........dann im Kreuz die 2. Hälfte aufsetzen.


Die Laschen von außen mit Klebeband bekleben.



Und zusammen kleben.

 Und schon ist es fertig. Nun müsst ihr es nur noch verzieren.



Das ist aus meinem geworden.




Ich glaub, davon mache ich noch einige für Weihnachten. 
Ein bisschen Süßes rein und man hat ein schönes kleines Geschenk für Nachbarn oder Kollegen.







Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    das ist wirklich ein wunderschönes Mitbringsel. Vielen Dank für den Workshop, das werde ich mit Sicherheit nachbasteln.

    Übrigens das Paket ist da, Du bist ja verrückt. Vielen, vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. hihi

    schönes täschchen mit tollem papier :-) gehen ja auch ruck zuck gell.

    das tascherl hast von mir am mekka bekommen :-))

    glg renate

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Danke für den tollen WS, eine super Geschenkidee!

    Ganz lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Täschle. Danke fürs zeigen. lG Melli

    AntwortenLöschen
  5. This is so beautiful.

    Hugs Riet.xx

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    oh was für eine schöne Box und vielen Dank für deinen WS,du hast dir so viel Arbeit gemacht!
    Ich werde sie auf alle Fälle auch probieren.
    Viele liebe Grüße,dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Hallo

    Das ist eine sehr schöne Box geworden vielen dank für deine Anleitung.

    Liebe Grüße Elfie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicola,
    vielen lieben Dank für deinen tollen Workshop!
    Vor ein paar tagen habe ich mehrere solcher kleinen Täschchen gewerkelt und bin ganz entzückt, wie einfach das geht und wie toll es dann aussieht.
    Eben habe ich einen Post darüber getippselt und ich hoffe, es freut dich, dass ich deine Anleitung verlinkt habe.

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und sage nochmal ganz lieb DANKE!

    Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge Gaby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML