Donnerstag, 29. November 2012

Gemeinschafts-Adventskalender für's Büro


Vor einigen Wochen hatte meine liebe Kollegin Melanie die Idee, dass wir uns doch einen Adventskalender für's Büro basteln könnten. 
Jeder sollte 12 "Türchen" machen, die dann der andere jeweils öffnen darf.

Gesagt getan.........Melanie hatte einen Bogen gemusterten Fotokarton besorgt und so war die Idee geboren, in dieser Farbkombi zu bleiben. Also quasi bi-color: Dunkelbraun, dunkelgrau, hellgrau, weiß, silber und gold.

So sah es dann Anfang der Woche aus, als Melanie ihre Schenklies schon aufgehängt hatte.
Noch etwas nackig, gell?

edit:

Danke für eure lieben Kommentare!!! Das freut uns sehr.

Die Zahlen waren auch auf dem gemusterten Fotokarton aufgedruckt.
Dieser Karton (50x70cm) bestand aus lauter kleinen Quadraten, wo dann die verschiedensten Muster und halt auch die 24 Zahlen drauf waren. 
Diesen haben wir dann erst klein geschnitten, die Zahlen mit den Spellies rund ausgeschnitten und losgelegt.
Z.B auf der Tasche 5 und 11 könnt ihr Beispiele der Quadrate sehen.

Wo Melanie den Karton gekauft hat, weiß ich nicht genau. 
Aber denselben in Rottönen habe ich bei Ideen-Creative für 1,99€ gesehen.


Ich brauchte etwas länger und habe die Leere dann heute morgen mit meinen Schenklies gefüllt.


Und hier mal die "Türchen" in der Nahaufnahme. Alle geraden Zahlen (2,4,6 etc.) sind von Melanie gebastelt und ich darf sie öffnen. Das hatten wir vorher ausgelost.
Meine "Türchen" sind die ungeraden Zahlen (1,3,5 etc.) und diese habe ich für Melanie gefüllt.

Und Montag geht es dann los.............ja, erst Montag. Denn nur zum Öffnen der Schächtelchen wollen wir am WE nicht arbeiten gehen. *lach*

Aber Montag wird dann gleich losgestürmt.............














Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Wow, der Kalender ist in wirklich tollen Farben gestaltet und sieht mit den verschiedenen Verpackungen total interessant aus.

    Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Öffnen :-)

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee und sehr gut gelungen in der Ausführung, da geht man doch glatt gerne ins Büro *g*. Ich bin gespannt was in den Päckchen ist (zeigst du uns doch, oder? ;))

    LG Grinsekatze

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    lange habe ich nix mehr hier geschrieben,aber nun habe ich endlich mal wieder etwas Zeit.
    Als erstes muss ich Dir mal ein Sammellob für Deine wundervollen Werke der letzten Zeit aussprechen.So schöne Werke hast Du wieder gezaubert.
    Die Idee mit dem Kalender finde ich total witzig und Ihr habt ihn wunderschön gestaltet.Bin schon ganz gespannt,was sich alles in den Päckchen und Tütchen verbirgt.*hihi*
    Geht es denn Kimba eigentlich schon wieder etwas besser?Ich drücke meine Daumen,dass sie bald wieder topfit ist.
    Viele liebe Grüße sendet Dir
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süsse und liebe Idee! Du hast aber eine tolle Arbeitskollegin, da beneide ich Dich wirklich sehr! Ein zauberhafter Adventkalender, ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Freude beim Öffnen der Päckchen!
    Ganz lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine nette Idee...Montag kann jeder 2 Päckchen öffnen...Hibbel!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön *schwärm&schmacht
    was für tolle Päcklies ihr gewerkelt habt und mit soviel Liebe zum Detail *respekt
    eine schöne Farbkombi ist das und sieht alles zusammen total harmonisch aus!!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  7. Na, der sieht ja klasse aus. Auch ich bin gespannt was sich hinter den Türchen versteckt.
    Die Zahlen sind schön, sind die gedruckt oder fertig gekauft?

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ja das möchte ich auch gerne wissen von woher ihr die Zahlen habt
    zu eurem tollen Adventswandkranz
    m.l.Grüßen Brigitte.
    schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    einen wunderschönen Kalender habt Ihr beide da gezaubert. Ich bin gespannt, was sich alles in den Päckchen versteckt. Viel Spaß Euch beiden am Montag ...
    Knuddelz Anja

    AntwortenLöschen
  10. eine tolle idee und eine klasse umsetzung. das versüßt einem das arbeiten während der adventszeit sicherlich ungemein und man freut sich darauf endlich arbeiten zu dürfen *lach*
    knuddels für dich und kimba, paket ist gestern rausgegangen...habs nicht eher geschafft, hoffe aber, dass es bis samstag da ist *hibbel*
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Kalender ist das geworden. Ihr zwei habt euch richtig mühe gegeben. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim öffnen.
    Liebe Grüße Elfie

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Kalender, den ihr euch gebastelt habt. Tolle Farben
    Ich Wünsche euch viel Spaß beim plündern
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML