Samstag, 16. Juni 2012

2.Geburtstag im Stempel-Café Blog-Hop

Für neuere Posts bitte runter scrollen. / For newer posts please scrol down!



Herzlich willkommen zum Geburtstags-BlogHop vom Stempel-Café !

Bild

Das Stempel-Café hat heute seinen 2. Geburtstag und das ist für uns natürlich ein Grund zum Feiern!!!

Deswegen laden wir Euch herzlich zu unserm BlogHop ein, um mit uns zu feiern. Das Stempel-Café Team hat für euch auf jedem Blog einen anderen tollen Workshops aus dem Stempel-Café nach gebastelt. Diese wunderschönen Werke könnt ihr auch gewinnen. Dazu gleich mehr.

Wenn ihr von Diana kommt, dann seid ihr auf dem richtigen Weg. Wenn nicht, dann fangt schnell im Stempel-Café-Geburtstags-Thread  am Anfang an, damit ihr auch nichts verpasst. *ggg*

Ich habe mich für den Workshop "Kleines Fotoalbum" entschieden.

Den Workshop dazu findet ihr am Ende des Posts.

Um mein Werk zu gewinnen müsst ihr mir nur einen lieben Kommentar  hinterlassen. Bitte schreibt in dem Kommentar euren Nicknamen im Stempel-Café dazu, damit ich euch zuordnen kann. Denn es können nur „Kaffeetanten“ unsere Werke gewinnen. Wer noch eine zweite Gewinnchance haben möchte, der werkelt diesen WS nach und stellt ein Foto seines Werkes in diesem Thread im Stempel-Cafe ein.Zeit habt ihr dafür bis zum 17.06.2012. Danach wird dann im Stempel-Café der jeweilige Gewinner ermittelt und bekannt gegeben.

Und nun hüpft schnell weiter zu Nici.

Wir sehen uns dann im Stempel-Café wieder! ;-)

Und dies hier ist mein kleines Candy, welches ihr gewinnen könnt:
Ein bissel was kommt noch hinzu, das seht ihr aber erst morgen. :mrgreen:





Ich habe das Album natürlich recht neutral gehalt, gerade auch innen, weil ihr ja noch eure Fotos hinzufügen müsst, wenn es beim Gewinner ankommt.
Ihr könnt es dann gerne noch weiter verzieren. 
Als Grundfarben habe ich genommen Kirschblüte, Farngrün und Ozeanblau.



Und wie man das Fotoalbum macht, zeige ich euch nun.

Ihr braucht ein Stück Fotokarton/Cardstock in der Größe 29,7 x 15cm.




Dies falzt ihr nun bei 11cm und bei 22,5cm.


Nun braucht ihr folgende Stücke Cardstock in einem passenden Farbton:

1x  6,5cm x 14,5cm

1x  10,5cm x 14,5cm

Ich weiß, auf dem Foto sind 4 Stücke zu sehen, aber die braucht ihr nicht unbedingt alle. ;)


Auf das größere der 2. Cardstockstücke könnt ihr nun Designpapier kleben.


In der Mitte bringt ihr nun einen Brad an, dieser dient als Verschluss.



Nun könnt ihr die Mattung außen auf das Album kleben.


Bevor ihr auch die obere Lasche verziert, bringt dort erst ein Stück Band an, um das Album später zu verschließen.


Nun könnt ihr auch das kleinere Stück Cardstock aufkleben.


Und auch mit Designpapier verschönern.


Nun kommen die Seiten für die Fotos.

Einmal brauchen wir ein Stück Cardstock mit den Maßen 10cm x 28cm.


Bitte einmal genau in der Mitte falzen.


Und dies wie auf dem Foto zu sehen auf das untere kleinere Stück kleben.


Nun noch mal ein Stück 11cm x 28cm und ebenfalls in der Mitte falzen.


Dieses wird auf die größere Fläche in der Mitte geklebt, aber zur anderen Seite aufklappend.


Nun ist es quasi fertig.


Man kann es natürlich dementsprechend verzieren, wenn man weiß welche Fotos hineinkommen.
Ich hab mein Album neutral gehalten, da es ja verlost wird.


Auch innen kann man noch einiges verzieren, wenn dann die Fotos drin sind.
Ein Beispiel könnt ihr hier sehen:







Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen Stempelcafé..
    Vielen Dank für die Chance, dein supertolles Candy zu gewinnen.-. die Farben sind so schön und die Details bei jedem einzelnen einfach HAMMER..
    Ich möchte in den Lostopf hüpfen.. im Café bin ich "Katrin"...

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    gratuliere auch zum 2-jährigen. Einen tollen Blog-Hop habt ihr organisiert. Danke für den tollen WS und die Chance Dein wunderschönes Candy zu gewinnen.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG Daniela/Stempelbavaria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag im Stempelcafe !!

    Dein Set ist sehr schön geworden.

    Viele liebe Grüße
    Jenny / Juny84

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole ,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag ,
    ein wunderschönes Candy hast du zusammengestellt , schöne Farben hast du ausgesucht und so schön verarbeitet *schwärm*
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf .
    LG
    Hermine
    PS: Als Hermine bin ich auch im Stempelcafe angemeldet .

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag und
    danke fürden WS.
    Liebe Grüße
    stempel_ulla

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum Foren Geburtstag... Ihr macht einfach wahnsinns sachen ich hoffe das ich irgendwann auch nur anährend die Sachen hinbekomme wie ihr...
    Weiter so....
    Lg Tanja Bastelgrisu

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Erstmal alles LIebe zum Forumsgeburtstag, ihr leistet da tolle Arbeit!!

    Wow, was für ein tolles Album und dein Workshop dazu, einfach toll!!! Ich liebe das Papier und so kommt es richtig toll zum Einsatz!

    Alles Liebe
    Petra (PoesslsSchatz)

    AntwortenLöschen
  8. hallo nicole
    auch von mir alles gute zum 2 jährigem vom stempelcafe
    ein tolles candy freu mich wenn ich in dein lostopf komm

    liebe grüße andrea / bastelfee82

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.
    Dein Candy ist total klasse, da hüpfe ich doch gerne mit den anderen in den Lostopf.
    Liebe Grüße Gabi / Paradise

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    zum 2. Stempelcafe-Geburtstag alles Liebe.
    Ihr habt einen tollen Blog-Hop organisiert.
    Deine Werke sind wie einfach toll geworden – Deinem Blog sehe ich mir gerne an.

    Ich freue mich in den Lostopf zu hüpfen.
    Im Forum heiße ich mafalda.

    LG und einen schönen Tag.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. auch dir einen herzlichen glückwunsch!!!!!
    deine werke gefallen mir sehr gut!
    lg martina (tina79)

    AntwortenLöschen
  12. Auch hier dem Café herzlichen Glückwunsch zum 2. :)

    Wieder eine supertolle Arbeit von Dir, und sehr schöne Farben. Das Papier kommt so toll "raus".
    Danke für die Chance, zu gewinnen. Ich bin auch im Café "drachenschwester" ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 2 -jährigen!!! Dein Candy ist total schööön und ich freue mich in den Lostopf zu hüpfen :0))) Dankeschön auch für den tollen WS!

    Liebe Grüße
    Nicolchen

    AntwortenLöschen
  14. Hi Nicole.

    herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!
    Dein Werk ist ein Traum, einfach wundervoll!

    Liebe Grüße
    Ute85

    P.s.: Im Stempel-Café bin ich auch Ute85 ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Das Album sieht total schön aus!!!
    Drum hüpf ich auch gern in den Lostopf und freu mich auf die nächsten 2 Jahre im Stempel- Cafe!
    HG
    Ute wolkentraum

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Nicole,
    vielen Dank für die schöne Aktion -ich hüpfe natürlich gern in den Lostopf.
    Dann mal (uns allen) einen tollen Forumsgeburtstag und viele weitere nette Jahre in der Kaffeerunde!

    LG, Anja (AnjaCardz)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    erstmal herzlichen Gückwunsch zum 2. Geburtstag des Stempel-Cafés. Und Danke, Danke, Danke für die tollen Anregungen und Workshops. Ihr seid ein Superteam und ich fühle mich bei euch sehr wohl. Dein Album ist wunderschön und die Farben sind so fröhlich und frisch. Ich wüssste sofort, welche Bilder ich darin aufheben würde: Alle meine Graupappe werke!
    Ganz liebe Grüße
    Elfi-Federchen

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen! Und vielen Dank für die Gewinnchance. Der Workshop ist klasse - werde ich sicher mal nachbasteln.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    schön das es das Stempelcafé schon 2 Jahre gibt.
    Dein Candy ist ein absoluter Traum, die Farben einfach alles, richtig toll!!.
    LG MonikaHP

    AntwortenLöschen
  20. Hü -hüpf, und schon bin ich bei dir reingesprungen. :-)
    Alles Gute zum 2. Stempelcafe-Geburtstag!
    Übrigens ist das ein toller Workshop.
    Liebe Grüße
    Sabine (sschirms)

    AntwortenLöschen
  21. nicole, dein ws ist super praktisch ... gleich vorgemerkt *g* und die fröhlichen farben finde ich einfach toll. ich freue mich, dass wir alle zusammen in so einem tollen team sind.

    drück dich, alles liebe becky

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    klasse,dass es das Stempel Cafe schon 2 Jahre gibt!!Macht weiter so!!!
    Dein Candy ist klasse,wie alles von Dir!!

    Liebe Grüße Nicole(Schokoladenhase)

    AntwortenLöschen
  23. Wow ein schönes Set Nicole! Danke für das tolle Candy.

    lg
    Esther (Närrin)

    AntwortenLöschen
  24. Alles Gute zum 2. Geburtstag des Stempelcafés. Ein tolles Candy hast Du zusammengestellt. So schöne und fröhliche Farben.
    Danke für den Workshop:-))

    LG Sabine (Sajung)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen Bloggeburtstag.
    Vielen Dank für die Chance, dein supertolles Candy zu gewinnen. im Café bin ich biene09
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zum 2 jährigen. Das Fotoalbum ist so tolle und danke für den WS. Würde es zu gerne nach werkeln aber im Moment bin ich etwas gehandicapt mit meinem Tennisarm ;0)

    Liebe Grüße Dani
    (Bastelberry)

    AntwortenLöschen
  27. Herzlihcen Glückwunsch zum 2-Jährigen :-)

    Man ist ja doch manchmal erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht.

    Danke, dass wir alle davon profitieren können. Eigentlich solltet ihr von uns beschenkt werden, für die Arbeit, die ihr herein steckt.

    LG

    Ines (nacine)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo! Auch hier nochmal alles Gute zum 2. Geburtstag! :-)
    Super schönes Set!!!
    Danke auch für die Anleitung zum Mini-Album. Ich wollte schon lang mal eines machen, vl gewinn ich deines ja :-)
    Alles Liebe, Isabel (sweet_isabel im Stempelcafe)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole auch dir: Happy Birthday zum 2- Jährigen!
    Dein WS ist ja super und dein Gewinn auch.... ich versuch mal mein Glück ;) Danke für die Chance
    lg Line/ Linchenmaus

    AntwortenLöschen
  30. Glückwunsch zum 2. Geburtstag!
    Danke für den tollen Ws!Sieht toll aus dein Ninialbum.
    LG Petra ( Elsa)

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen
    Geburtstag...ein tolles Album hast Du gewerkelt.
    Dein Copic-Regal von gestern sieht auch wiedermal galaktisch aus...Du kannst es!!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Nicole,
    auch dir :Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Euer Blog-Hop ist Klasse!

    Danke für die Chance dein Candy zu gewinnen!!
    LG
    Stoppel1970

    AntwortenLöschen
  33. huhu nicole,
    herzlichen glückwunsch zum 2.jährigen stempelcafe.
    wunderschöne dinge habt ihr zusammen auf die beine gestellt.
    freue mich mit machen zu dürfen und sende dir einen lieben gruß, sonja (sonne )

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Ncole, du hast echt tolle Sachen zusammen gestellt,
    Vielen lieben Dank für diesen tollen BlogHop,
    liebe Grüße Nicole/chaotica (=Nickname im Stempelcafe)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum Forumsgeburtstag. Ich hoffe es wedern noch viele folgen.
    Die Chance etwas gewinnen zu können
    ist toll. Danke dafür.
    Liebe Grüße Manuela/ aloatal

    AntwortenLöschen
  36. Oh supi da mache ich auch gerne mit,
    Gratulation zu 2 Geburtstag,hoffe es kommen noch viele dazu
    vielen Dank das man mitmachen kann

    tolles Buch wow
    lG Doro (dororosa)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole

    Auch ein toller WS.

    Und auch ein tolles Candy.

    groetjes Corana (Cherubijn)

    AntwortenLöschen
  38. Ein klasse projekt und ein toller workshop.

    Liebe Grüße

    Tanja (Kleine85)

    AntwortenLöschen
  39. Huhu Nicole,

    was für ein toller Workshop! Das werde ich mit Sicherheit mal nachwerkeln.
    Dein Candy ist auch super.

    Liebe Grüße,
    Claudia (Zotty)

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen,
    wow, die Idee mit dem Blog Hop ist super. Gratuliere ganz herzlich zum 2. geburtstag.
    Dein Ws ist spitze, vielen Dank dazu!
    LG Marion (steinchen)

    AntwortenLöschen
  41. Ich finde euer Forum so toll und schaue jeden Tag vorbei! Hoffentlich können wir noch viele Geburtstage mit euch feiern! Und wenn ich dann noch ein tolles Candy gewinnen kann... was will man mehr?
    LG Sandra / Magnolia

    AntwortenLöschen
  42. Ein tolles Set!

    LG Andrea / Zetti

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch zum 2.Blog-Geburtstag!
    Tolle Idee, dieser Blog Hop. Da versuch ich gleich mal mein Glück um das tolle, wunderschöne Candy zu gewinnen! Die farben finde ich sehr schön zusammengestellt.
    LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  44. Boah, was für ein toller Workshop. Da hast du dir echt eine tolle Anregung einfallen lassen. WErde ich sicherlich mal nacharbeiten.
    Das Set gefällt mir supergut.

    LG Britta / snaili68

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole,

    herzlichen Glückwunsch zum 2 jährigen Bestehen.... ein tolles Candy hast Du gewerkelt. Bin gerne bei Euch auch wenn ich wenig Zeit habe.... macht weiterso.
    LG Schdine

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    mal Dir und den Anderen HaPpY Birthday...und ein dickes Danke.
    für all die tollen WS und Ideen, die ihr mit uns teilt und auch immer wieder aufbaut, helft und jede (plöde Anfänger) Frage beantwortet :O) DANKE
    ich freu mich auf noch viele schöne WS mit Euch
    Deine Kaffeetante
    puhstigger

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole,

    herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag und ein liebes Danke für die vielen WS und Anregungen. Ich verfolge Deinen Blog schon lange und bin immer wieder von Deinen Werken begeistert.
    Ein schönes Candy hast Du zusammengestellt, da möchte ich natürlich auch mit in den Lostopf hüpfen.
    Im Cafe`bin ich als marlis56 unterwegs.

    LG Marlis

    AntwortenLöschen
  48. Herzlichen Glückwunsch zum Forumsgeburtstag, toller Workshop,
    gerne hüpfe ich in den Lostopf.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Nicole
    und alle anderen Stempelcafe-Teammitglieder,

    vielen Dank für die viele Arbeit und Zeit,
    die ihr investiert um das Stempel-Cafe so erfolgreich zu machen!

    Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen und viel Spaß für die Zukunft!

    Liebe Grüße

    Sonny13

    AntwortenLöschen
  50. Herzlichen Glückwunsch zum Forumsgeburtstag deine Werke sind richtig Klasse *Maria*

    AntwortenLöschen
  51. Happy Birthday Stempelcafe!!!
    Einfach klasse, was du wieder gewerkelt hast, Nicole...

    Grüßle
    Jessi

    AntwortenLöschen
  52. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag des Stempel-Cafes!
    Danke für den tollen WS und die vielen kreativen Ideen.

    Liebe Grüße
    Petra (Petra2)

    AntwortenLöschen
  53. Herzlichen Glückwunsch zum Forumsgeburtstag. Deine Sachen sind einfach klasse geworden und ich hoffe, dass ich etwas Glück habe zu gewinnen.
    Ganz liebe Grüße
    basteleva

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole,

    auch von mir einen ganz herlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag des Stempelcafes! Das Album ist toll geworden und vielen Dank für den Workshop. Ich freue mich im weiterhin im Stempelcafe "Kaffeetrinken" zu können.
    Liebe Grüße
    Pigini

    AntwortenLöschen
  55. Herzlichen Glückwunsch zum Forumsgeburtstag.

    Danke für die vielen creativen Ideen und die WS, die ihr uns zur Verfügung stellt.

    Dein Candy ist wunderschön, da hüpfe ich gern in den Lostopf.
    Im Formum bin ich als *Andrea* unterwegs.

    einen lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen.Ein Tolles Candy hast Du gezaubert..
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  57. Hallo liebe Nicole und herzlichen Glückwunsch zu eurem 2. Geburtstag.
    Vielen Dank auch für deine tolle Anleitung. Du kannst wissen, das ich das auf alle Fälle mal ausprobiere :O)
    Ich möchte bitte in deinen Lostopf hüpfen und vielleicht habe ich ein bißchen Glück :O)
    Viele liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  58. Huhu Nicole,

    happy Birthday zum 2 jährigen. Macht weiter so.

    Vielen Dank für den tollen WS, echt klasse.

    Danke auch für die Chance auf den Gewinn, da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf.

    LG N!cole

    AntwortenLöschen
  59. hihi, dann hat das cafe am gleichen tag burzeltag wie ich, allerdings bin ich genau 50 jahre älter als es, hihi.
    dein set ist total schön, deshalb mag ich auch in den lostopf springen, liebe grüße, patty

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Nicole,

    sieht wunderbar aus. Danke für den Workshop!

    LG BlackBird

    AntwortenLöschen
  61. Oh, dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.

    Das Set und der Workshop sind echt klasse!

    Liebe Grüße
    sissi0709

    AntwortenLöschen
  62. Hi Nicole,

    Glückwunsch zum 2Jährigen und dankeschön für Dein tolles Candy. Der Workshop ist einfach genial. Ob ich das nachbasteln kann??? Einen schönen Abend und

    herzliche Grüße vom Schnubbel

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Nicole, du zeigst zauberhafte, hübsche Werke auf deine Seite! Wurde mich freuen auf dein Besuch und Kommentar auf meine Seiten! Mein kleines Geheimnis:ich habe meinem Bastel- und Hobby Traumshop verwirklicht. Bin jetzt Online: Hobby-crafts-and-paperdesign.de Viele liebe Grüße von Marina und ein wunderschöne Woche!!

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Nicole,

    häppi börsdäi, Glückwünsche zu soviel Engagement mit dem Stempelcafé.
    Danke zum Workshop, muss ich testen.
    Aber zuerst hüpf ich mal schnell in den Lostopf...

    Liebe Grüsse Pfötchen

    AntwortenLöschen
  65. Sehr schöne Idee! Und die Stampin up Papiere sind so richtig schön zur Geltung gekommen :o)

    Schon mal darüber nachgedacht, als Demo bei SU einzusteigen als kreativer Kopf, der Du definitiv bist?

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  66. Hallo, alles gute zum Zweijährigen, ich hoffe es gibt noch ganz viele Geburtstage im Stempelcafe zu feiern.
    Dein WS ist echt klasse.

    Lg
    Irene1965

    AntwortenLöschen
  67. Hallo ich bin ja noch sehr frisch im
    Cafe, aber ich finde das Set wirklich super und springe hiermit auch in den Lostopf. Na, dann wünsche ich mir viel Glück, als Lollo im Stempel-Cafe

    LG Lollo

    AntwortenLöschen
  68. Hi Nicole,
    Dein WS ist wunderbar - den werde ich mir auf alle Fälle ausdrucken, weiss aber nicht, ob ich es vorher noch schaffe zu werkeln.
    LG Iris - lordjoshi

    AntwortenLöschen
  69. Nicole das ist bezaubernd schön geworden, und ich danke dir für deine Anleitung. Natürlich hoffe ich noch auf viele weitere Stempelcafe Jahre..LG Melli - Frodolein

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Nicole,
    dein Minialbum gefällt mir sehr gut und ich freue mich über deinen gut erklärten Workshop.
    Und zum Schluß noch herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen Geburtstag vom Stempelcafe. Dort habe ich schon viele tolle Anregungen bekommen, vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Nena (Marlene)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML