Freitag, 23. September 2011

Zwischenstand meiner Qual der Wahl........mir schwirrt der Kopf..........

............oh man. Heute war ich dann mal bei ungefähr 12 Millionen Handy-Händlern. In großen Elektrogeschäften, in kleinen Handyshops.......bei all der Unklarheit weiß ich eins genau.......
es ist schitte, wenn man kein Geld hat. *lach*

Nee, mal ehrlich........ich hab schon super tolle Handys gesehen, die mit einem Vertrag nur 1€, oder 9€ oder mal 29€ kosten. Super toll! Und wie gerne würde ich auch so eine Flatrate haben, solche Verträge sind schon toll. Aber bei mir im Moment einfach nicht drin. :o(

Also habe ich mich darauf besinnt, wozu ich da war........mein Nokia-Handy mal live zu sehen. Also das, was ich mir evtl. über Dshini erspielt habe.

Das hier:


Kostenpunkt ca. 102€. Absolut im Rahmen. Aber..........nicht ein Shop hatte dieses Handy da.
Ich frag mich warum? Ich mein, ist das ein Auslaufmodell? Will das keiner? 
Wieso kann man sich Tausende von Handys anschauen, nur dieses nicht? 

Das frustriert. :o(
Ein Händler hat mir dann das Nokia E 6-00 gezeigt und meinte dann, das wäre "ähnlich".
Aber hallo? Das kostet mal eben weit über 300€, wie bitte schön, kann das also ähnlich sein? 
"Ach, Sie wollen Mercedes fahren? Nehmen Sie doch einen Ford, ist das Gleiche!". Hahaha......
Ok, dieser Verkäufer schien nicht so recht Ahnung zu haben, aber wenigstens hat er mit mir gesprochen. Ist ja auch was wert, denn wenn man sagt, man möchte sich die Handys nur anschauen und sich beraten lassen, geben die meisten Verkäufer Fersengeld. Ich war heute irgendwie nicht besonders beliebt. :o(

Also hab ich mir selber die Handys, die nun da waren angeschaut. 

Und völlig verrückt fand ich dieses hier am allertollsten:


Ein SonyEricson? Wie komme ich denn darauf???
Das stand doch so gar nicht auf meinem Plan.
Aber es war einfach toll. Das Touchscreen hat gut reagiert, man konnte auch scrollen. Das Display hat sich gedreht, wenn man das Handy gedreht hat und es hat eine komplette Tastatur mit der man auch gut tippen kann.
All meine Hoffnung lag auf Amazon.......denn Amazon ist ja immer recht günstig und bei Saturn kam es nur 120€.
Ja, Pustekuchen..........Amazon (und ich muss es ja da bestellen) möchte knapp 138€ haben.
Also zu teuer. Dafür müsste ich noch mindestens 2 Monate weiter spielen. *schnief*

Außerdem meinte dann ein Base-Verkäufer, dass das Sony Ericsson ein Android-Handy wäre ( Hä?Android, was? Ich weiß, dass Superman vom Krypton kommt, aber was ist ein Android-Handy?) und es sich wohl ganz schlecht abstellen lässt, was die Internetnutzung angeht. *doppelschnief*
Denn ich muss es ja abstellen können.
Ach man, da ist man einmal verliebt...........und dann das.............aber das kenne ich ja schon aus dem wahren Leben. *lach*

Tja, als letztes hab ich noch ein schnuckeliges kleines Samsung-Handy gesehen:


Aber ein reinweg Touchscreen-Handy.
Allerdings muss ich sagen, dass es sich sehr gut "touchen" ließ. Es hat immer sofort reagiert.
Und oh Wunder...........bei der Telekom wollten sie 129€ haben, bei Amazon nur ca. 85€.
Sozusagen das Schnäppchen unter den Handys.

Ach nee..........na glaubt ihr, ich wäre jetzt schlauer?

Also rein weg vom Herzen her wäre das Sony meins. *seufz*
Aber es ist leider zu teuer und stammt von einem anderen Planeten, dessen Sprache ich sehr wahrscheinlich nicht spreche.

Also was nun? 

Touch gegen Type

Ausprobiert gegen Blind-Date

Pink gegen Weiß




Oh Leute, bis ich mich entschieden hab, hab ich sicherlich die 138€ zusammen gespielt und bis dahin gibt es das Handy nicht mehr. *gröhl*

Und falls ihr euch fragt...........ja, ich bin immer so entscheidungsfreudig. Herrlich, oder?

Naja, aber wenigstens wisst ihr nun Bescheid, dass das Grübeln weiter geht.
Und ich wäre euch sooo dankbar, wenn ihr weiterhin für mich clickt. 

Danke euch für eure Geduld, eure Clicks und euern Besuch und vor allem, dass ich euch einen Blumenkohl ans Ohr labern darf.

Einen dicken Knuddler an Euch!!!!!






Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. die drei kann man überhauptnicht vergleichen das star2 ist billig schrott und dass x10 mini pro ist nicht mehr aktuell und bei android kann man das internet komplett kapen und apps würde ich sowieso zuhause per w-lan runterladen hier meie empehlungen :

    http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Android-WLAN-Hotspot-Funktion-TFT-Touchscreen/dp/B00472NJIC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316797528&sr=8-1

    http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B0055MFJ7C/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1316797558&sr=1-1

    das 2te ist der nachfolger vom x10 mini pro

    AntwortenLöschen
  2. Tja, dieses Problem hättest Du beim Vertrag nicht. Hast Du Dich denn mal bei den einzelnen Anbietern über die Tarife erkundigt? Man kann sich doch entsprechend auf seinen Verbrauch den passenden Tarif ausrechnen lassen. Bei z.B. O2 kannst Du einzelne Funktionen wie Internet Flat oder anderes dazu oder wieder abmelden. Bei Base wohl auch, aber die lassen einen so schnell nicht aus dem Vertrag um zu wechseln. Ich bin mit O2 sehr zufrieden. T-online ist auch gut. Geh doch einfach mal in einen Handy-Shop lass Dir mal einen Tarif ausrechnen der zu Deinem monatlichen Verbrauch passt.Dann kannst Du Dir ja immer noch überlegen ob Du Prepaid oder Vertrag wählst. Dann gibt es bei DM noch Handys für ca.29.99. Tja nur eben ohne Touchsreen. Grüßle dat Elli

    AntwortenLöschen
  3. ...also Nicole, ich schaue mir ja schon eine Weile Dein Problem mit den Handies an...
    ...man kann unterschiedliche Modelle nicht miteinander vergleichen.
    Die Frage ist ja, ob es unbedingt ein Handy mit Touchscreen sein muß... mir war z.B. die Kamera (d.h mind 8MGP)wichtig...
    Ich gehe immer auf die Seite www.inside-handy.de bevor ich mir ein neues Handy kaufe und informiere mich. Dort gibt es viele Erfahrungsberichte und man kann denen auch per Mail eine Frage stellen...

    ...und zum Schluß bin ich immer bei einem SonyEricsson geblieben.

    ;o)))

    Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML