Sonntag, 26. Juni 2011

Stampin-Up-Projekte und Workshop Stempelsetzer / Stampin'Up-Projects + Tutorial "how to use a stamp-setter"

Erinnert ihr euch?

Letzte Woche gab es wieder ein Basteltreffen bei mir (guckst du hier ;)).
Das ist immer so toll, wenn man mit Freunden Basteln kann.

Und die liebe Sonja hat uns wieder eine Menge Dinge gezeigt, die man mit den tollen Sachen von Stampin'Up machen kann.
Heute dürfen wir endlich unsere Werke zeigen. Vorher ging das nicht, weil das für Sonja ein Test für ihren Workshop heute in Herford ist.

Für die erste Karte mussten wir erst einmal Geld zücken. *lach* Man brauchte nämlich je 2 einzlene Cent für diese Schiebekarte. Ich weiß gar nicht, wie man die genau nennt. *oops*

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Do you remember?

Last Sunday there were a stamping-date with my friends again (you can see it here).
It's always so wonderful to share this hobby with other friends.


Our lovely Sonja had again some beautiful projects with Stampin'Up for us.
And today we can finally show it.
We may not show it before, because it was a test-workshop for today's workshop in Herford.

For the first card we did, we have to give money first. ;)
So we needed two single Cents for this kind of push-card. Sorry, I don't know the exact titel. :(

Unser 2. Projekt war eine Gutscheinkarte, gemacht mit der Top-Notestanze.
Jeder durfte sich eine andere Farbe aussuchen. Ich hätte mir ja eigentlich Himbeerrot ausgesucht *ggg*, aber da die Gäste ja zuerst aussuchen durften, hat sich die liebe Diana diese Farbe geschnappt. *lach* Wir haben halt denselben Geschmack. ;)

So blieb für mich Rosenrot.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Our second project was this gift-voucher, made with the top-note-die.
Everybody of us could choose a different color. Actually I would have choosed rich razzleberry, because I love that color. But of course...........the guest were allowed to choose first, so dear Diana "snapped" it .;) Well, we just have the same taste. *lol*

So there was "rose red" for me.

Innen für den Gutschein oder für einen Geldschein etc.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Inside is the place for a voucher or a note or something else.


Das 3. Projekt war ein Mini-Fotoalbum, ebenfalls mit der Top-Note-Stanze gemacht.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

The 3. project was a mini-photo-album, again made with the Top-Note-Die.


Die einzelnen Seiten kann man ausklappen.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

The single pages you can unfold.

Das letzte Projekt war mein Lieblingsprojekt, da ich schöne Verpackungen für liebe Geschenke immer sehr liebe.

Diese 6-Eck-Schachtel ist mit der Milchkarton-Stanze gemacht. Total klasse. Es wird Zeit, dass ich im Lotto gewinne, denn diese Stanze steht nun auch wieder auf meinem "will-haben"-Zettel. *lach*

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

The last project was my favourite project, because of I love little cute packaging to give lovely gifts away.

This hexagon-box is made with the milk-carton-die. Great!!! It's time to win the Lottery, because.............this die also has jumped onto my "must-have"-List. Oh my god.........


Wie ihr seht habe ich hier Stampin'Up mit einem Penny Black-Motiv kombiniert.
Ich finde, Stampin'Up ist nicht nur non-cute. Man kann es auch super mit Magnolia, LOTV, Penny Black und anderen niedlichen Motiven kombinieren.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

As you can see, I have combined Stampin'Up with a Penny-Black-Image.
So, Stampin'Up isn't just non-cute, you can also mix it with cute images like Magnolia, LOTV, Penny Black or others.


So, das war es schon. War aber doch wirklich viel für 1 Tag, oder?
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.

Vorher möchte ich euch aber noch einen kurzen Workshop zeigen, wie man den SU-Stempel-Setzer benutzt. Insbesondere für Jasmin, die mich gefragt hat.
Aber vielleicht ist es ja auch hilfreich für den ein oder anderen meiner Leser.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

So, that's it. Was really much for one day, wasn't it?
I'm looking so forward to our next date.

But before I want to show you how to use the Stampin'Up stamp-setter.
My friend Jasmin ask me for that and I thought, maybe there are some others, that are interested in it too.

Workshop / Tutorial:


Diesen Spruch möchte ich vervollständigen, so dass er so aussieht, wie auf meiner Box.

**************

This sentiment I want to complete in this way, you can see it at my box.



Und das ist der Stempelsetzer. Einmal zum Anlegen, einmal die Unterlage zum Aufstempeln.

*************************

And this is the stamp-setter. One thing to put on, and the other is the base to stamp on.


Als erstes lege ich die Unterlage an den Stempelsetzer genau an.
Ich habe die Ecke jetzt mal schwarz eingefärbt, damit man es auf dem Foto besser sieht.

***********************

First I put the base exactly in the corner of the setter.
I colored the corner black, so you can see it better on the picture.



Nun brauchen wir den 2. Stempel.

***********************

Now we need the 2. stamp.



Die Unterlage liegt immer noch exact im 90°C-Winkel zum Setzer und wir legen den Stempel genauso an und stempeln auf die Unterlage.

*******************

The base lies exactly 90° to the setter and so we put the stamp too.
And we stamp the sentiment/word onto the base.


So sieht es dann auf der Unterlage aus.

**********************

That's the way it looks like.


Nun legen wir die Unterlage so auf unser 1. Motiv, dass uns das Ergebnis gefällt.

******************

Now we put our base in that way onto our first image, as we want to have it.


Jetzt heißt es, die Unterlage gut festhalten und den Stempelsetzer nehmen und diesmal quasi andersherum, den Setzer exakt an die Unterlage legen.

**************************

Now hold the base well, so it can't slip.
And this time we make it other way around. We put the setter exactly 90° to the base.



Unterlage vorsichtig wegnehmen, so dass weder Papier, noch Stempelsetzer verrutscht, und dann den Stempel in 90° zum Stempelsetzer abdrücken.

*******************************

Remove the base carefully, so paper and setter don't move.
And then put the stamp exactly 90° to the setter and stamp.


Und so sieht es dann aus.
Ich liebe diesen Stempel-Setzer und benutze ihn nur noch.
Nicht nur für Sprüche, sondern auch für Szenen z.B.
Ein Utensiel, dass ich nicht mehr hergebe. *ggg*

***********************

And here is the result.

I love this stamp-setter and use it always.
Not only for sentiments, but also for scenes.
A tool, I would never give away anymore. *lol*



Danke für's Vorbeischauen.
Und wer weiter für mich clicken mag, ich freue mich und sage lieben Dank!!!

*****************

Thanx for stopping by!!!




Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,

    vielen Dank für die Anleitung für den Stempelsetzer! *knuddel*

    Die Projekte die Ihr letzte Woche gemacht habt, waren total klasse! Mir gefällt besonders die Schiebekarte...ja SU macht einen arm...

    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag!

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole,
    ich liebe den Stempelsetzer auch. Der ist einfach klasse.
    Stimmt, zu SU passen auch niedliche Motive!
    Ganz liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  3. wow was für super geniale werke ihr gemacht habt u der stempelsetzer ist super. danke fürs erklären. die 1. karte ist mein favourit!!

    glg renate

    AntwortenLöschen
  4. Ich find auch das Sonja sehr schöne Sachen rausgesucht hat. Und das du die Mini Milch Stanze liebst, das glaube ich dir geht mir nicht anders. Wünsche euch weiterhin so schöne Workshops bzw. Basteltreffen. LG Melli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML