Sonntag, 19. Juni 2011

Ritter-Sport-Mini-Verpackung mit Mini-Workshop ;o)


Heute kommen ja die Mädels zu mir, um zu basteln.

Sonja möchte uns wieder verführen. *ggg*
Sie zeigt uns immer so tolle Sachen, dass wir ganz laut schreien: "Auch haben wollen!".
Ich bin schon sehr gespannt, was sie dieses Mal vorbereitet hat.

Ich hab im Netz auf verschiedenen Blogs (z.B. bei Nicola) diese süßen kleinen Ritter-Sport-Verpackungen gesehen, aber nirgends einen Workshop gefunden mit den genauen Maßen. Hm.....

Also hab ich mir gedacht, bevor ich nächste mal wieder austüfteln muss, mach ich mir gleich einen Workshop draus und halte die Daten fest. Für mich, aber wenn ihr wollt auch für euch.

P.S: Mittlerweile (der Basteltag ist rum) habe ich erfahren, es gab wohl doch einen Workshop, ich war nur zu doof ihn zu finden. *blindbin* Naja, nun gibt es 2. Die Maße sind wohl etwas anders. Jedenfalls sahen die Mini-Verpackungen von den Maßen her unterschiedlich aus.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Bericht vom Tag kommt wohl erst morgen.

So, was braucht ihr?

Für die Innentäschchen braucht ihr 2 Papiere a 12cm x 10cm.

(Ich hatte hier andere Maße, habe aber zum Schluss gemerkt, dass die Täschchen zu groß sind, also habe ich sie nun umgeändert).

Diese 2 Blätter müsste ihr falzen und zwar an der 12cm-langen Seite bei:

2cm, 3cm, 9cm und 10cm

An der kürzen Seite falzt ihr bei:

4,5cm und 5,5cm


Danach schneidet ihr die Falzlinien, wie ihr hier sehen könnt, nach:


Oben stanzt man einen Halbkreis aus. Ich habe hier für den 1"-Stanzer von SU genommen.


Nun klebt ihr es zu kleinen "Täschchen" zusammen.


Als nächstes braucht ihr ein Stück Cardstock mit den Maßen 12,5 x 6cm.


Gefalzt wird hier bei 5cm und bei 7,5cm.


Die Täschchen werden wie auf dem Foto zu sehen auf den Cardstock geklebt.


Von außen wird nun ein Band angebracht, um die Schokolade später gut zusammen zu halten.


Und dann darf nach Herzen verziert werden.
Dies ist nur der Proto-Ausprobier-Typ gewesen. *lach*

Von daher hab ich ihn nicht verschönert.


Hier seht ihr nun wie das mit Schoki von "innen" aussieht.
Wie ihr seht, sind die Täschchen hier sehr locker, ich hatte hier 1,5cm in der Höhe genommen.
Für den Workshop hier hab ich auf 1cm reduziert. Das sollte reichen.


Und hier nun die kleinen Verpackungen, die die Mädels morgen kriegen.
Ich Doofie hab 5 gemacht, weil ich ja 5 Plätze vorbereitet habe. Nicht, dass ein Platz davon für mich ist. *lol* Ok, dann ist halt auch ein Päckchen für mich. *ggg*

So, nun warte ich mal auf meine Mädels.
Und morgen werde ich dann von unserem Tag berichten, ob ihr wollt oder nicht. *lach*





Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. aujaaa das ist ein Klasse Idee. Gefällt mir super. Viel Spaß heute beim basteln.

    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. oh die sind aber super schön geworden, tolle farben hast genommen u danke für den workshop.

    schönen basteltag mit den mädels! wird sicher super lustig.

    lg renate

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Workshop und ich warte schon gaaaanz gespannt auf deinen Bericht vom Treffen.

    Stempeltreffen sind einfach immer soooooo schön.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Woow.. die sind ja klasse!!!
    Danke für die tolle Anleitung. Vielleicht schaffe ich es ja mal das nach zu basteln ;-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    danke für die tolle Erklärung, hatte ich auch schon auf dem Plan...dann kanns ja jetzt losgehen. Die sind klasse geworden...

    Viel Spaß Euch 5 und liebe Grüße!
    Knuddels Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Sie sehen klasse aus! Wünsch dir ganz viel Spaß mit den Mädels
    Vielen Dank für den WS
    lg Line

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den WS, werde ihn wahrscheinlich gleich noch ausprobieren ;O)
    LG Manuela / trabi

    AntwortenLöschen
  8. die sind toll...und ich hoffe ihr hattet/habt einen tollen tag, das wetter war ja genau richtig um zu basteln
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen
  9. Oh und es war sooooo wunderschön bei Dir! Wie eigentlich immer! ;-)
    Vielen Dank für den tollen Tag und das wunderschöne Schenkli! Vor allem da es quasi türkis ist...
    Ich danke Dir und wünsche Dir eine erholsame Nacht. Bis hoffentlich ganz bald...
    Knuddelz,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu...die sind aber toll geworden, ach das muss ich auch mal probieren! LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Deine Verpackungen sehen toll aus!!
    Danke für den WS!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  12. eine toller Workshop, vielen Dank für Deine Mühe
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    erstmal vielen Dank für die anschauliche Anleitung!
    Ich habe mir den Laptop auf meinen Tisch gestellt, damit ich die Anleitung während dem Basteln direkt im Blick habe.

    Nun ist das "Grundgerüst" fertig und ich muss nur noch Verzieren. Leider habe ich gerade keine Mini Ritters da, und ich bin gespannt, ob die da wirklich reinpassen! Sind die Ritter Sport Minis nicht quadratisch? Ich bin mal sehr sehr gespannt... ;-)

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sibylle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML