Freitag, 1. April 2011

Klebebandspender - Tutorial

Und so hab ich den Klebebandspender gebastelt:

Wie in meinem Workshop beschrieben habe ich eine Box gebastelt:

Ich habe die Maße genommen für je ein Klebeband zu 19mm, 9mm und 6mm.

Dafür benötigt ihr

2x 5,2 cm x 14cm
2x 14cm x 17cm
1x 5,2 x 17cm

Die Box macht ihr so weit fertig wie im WS beschrieben.
Nur die Vorderseite wird erst einmal nicht verkleidet.
Da das Klebeband ja am Papier klebt, habe ich den oberen Rand mit einem Stück des Klebebands-Abdeckpapier bestückt.

Dieses Abdeckband kann man natürlich nicht ankleben, es klebt ja nichts dran.
Also habe ich es mit 3 Brads befestigt.

Wenn dies passiert ist, kann man vorne nun auch verschönern.


Innen darf das Klebeband natürlich auch nicht ankleben.
Deswegen habe ich das Paraffin-Papier von Karin Jittenmeier missbraucht und damit die Seitenwände verkleidet.

Da diese Box ja sehr schmal und hoch ist und ich fürchte, dass sie durch die Klebebänder umfällt, stelle ich sie auf einen größeren Untergrund.
Dafür braucht man noch einmal ein Stück Graupappe in der Größe von ca. 15cm x 20cm.

Auf dem 4. Bild seht ihr die Box schon mit Design-Papier verschönert und daneben liegt der bezogene Boden.

Nun müssen innen die Bänder ja noch getrennt werden.
Dafür habe ich 2 Trenner genommen (muss man selber ausmessen, wie es von der Größe genau passt) und auch mit dem Paraffin-Papier bezogen.

Die Trenner habe ich mit Buchbinderleim eingeklebt.

Nun können die Bänder in ihre "Fächer" und man kann den Anfang des Bandes immer vorne auf das Abdeckblatt kleben.



Ich hoffe, die Box wird im Gebrauch wirklich so nützlich sein, wie ich es mir so gedacht habe.
Das wird die Zeit dann zeigen. ;)

Danke für euern Besuch.
Ich freue mich sehr über eure Kommentare.



Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML