Sonntag, 13. Juni 2010

Aussies sind schon was Tolles


Huhu!

Heute möchte ich euch einmal Kimba Familie vorstellen.....die Aussies oder auch Australian Shepherds.

Oben seht ihr Kimbas Daddy Mad Maxx of Lamund.........ein wahrer Prachtbursche.

Als wir uns vor 13 Jahren für diese Rasse entschieden........war sie völlig unbekannt.
Vor 9 Jahren kam dann Kimba in unser Haus und auch da war es noch sehr schwer, überhaupt einen Welpen zu bekommen.
Leider ist die Rasse ja nun zum Modehund geworden.
Die Rasse ist ja auch toll. Aber man muss ihnen auch gerecht werden und leider holen sich im Moment auch viele Menschen einen Aussie und sind völlig überfordert mit diesen agilen Hunden.

***********************************************

Today I want to introduce you the family of Kimba......the Aussies or Australian Shepherds.

On the top you see Kimba's daddy. Mad Maxx of Lamund .....a truely brick.

When we firstly met the Aussies 13 years ago, the breed was completely unknown.
Also 9 years ago, when Kimba came into our family, it was really hard to get a puppy at all.

Now, unfortunately the Aussie is a "fashion-dog".
Well, I admit, the breed is really a dream. I don't want ever have another dog.
But many people are overwhelmed with these agile dogs.

**************************************

Und trotzdem zeige ich euch heute mal ein paar Fotos von diesen süßen Aussies.

Dies hier ist Kimba mit ihrem Daddy Mad Maxx.
Gegen ihn sieht sie ganz mickrig aus. Der ist aber auch schön!!!!

********************************

Anyway...today I show you some pictures of the cute Aussies.

This is Kimba with her daddy Mad Maxx. Next to him she looks quite measly.
But I have to admit......he is soooooo beautiful!!!!



Aussies sind irgendwie rassistisch. Warum auch immer, aber sie spielen am liebsten unter ihresgleichen.

*******************************

Aussies are racist in a was. Don't know why, but they love to play with their peers.




Aber sie sind auch sehr verträglich zu Tier und Mensch und lassen auch gerne andere Rassen in ihre Mitte.

************************************

But they are also very compatible with human and animals and also like other breeds to be their friends.




Gruppen-Dynamik ist immer angesagt, egal ob beim Trinken...........

******************************

Group dynamics is always welcome, whether drinking...........

.....oder beim Toben (Kimba schreit: Alle Mann mir nach!!!").....

****************************************

or playing (Kimba shouts: "All hands to me!!!")......



....oder beim Gruppenkuscheln.

*************************************

.............or group-cuddling.



Und sie sind auch immer gerne wieder daheim.
Hier seht ihr Kimba und ihre Schwester Lucy, zusammen mit ihrem Vater Mad Maxx.

*****************************************

And they always love to come home.
Here you can see Kimba and her sister Lucy with their daddy Mad Maxx.


Und am allerallerallerliebsten bekommen Aussies Leckerlies..........aber ich glaub, das mögen alle Rassen. *lach*

*******************************

And best, best, best of all is getting treats.........but I think, at this all breeds are the same. *lol*


So, morgen seht ihr auch wieder etwas gebasteltes von mir.
Eigentlich wollte ich euch heute schon zeigen, was ich DeeDee zum Geburtstag gebastelt habe, aber ich hatte keine Fotos und warte nun darauf, dass ich welche von DeeDee bekomme. ;)
Also vielleicht gibt es auch heute noch etwas zu sehen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!!!

****************************

Well........tomorrow I will show you some crafts again finally.
Actually I wanted to show you today the gifts I had crafted for DeeDee's birthday. But unfortunately I have no pictures and so I have to wait to get pictures from DeeDee. ;)


I wish you all a wonderful Sunday!!!



Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Huhu,

    Kimba ist wirklich ein toller Hund! Die Rasse hat es mir auch schon seit langem angetan. Aber aus Zeitgründen und Wohnsituation war/ist es uns nicht möglich einen Hund anzuschaffen. Daher bin ich immer gerne bei Bekannten/Verwandten um mit deren Hunden Gassi zu gehen...

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag!

    *Knuddelz Jasmin*

    AntwortenLöschen
  2. Tolle bilder. Und wie immer hast du eine schöne passende geschchte dazu.
    Wünsche dir noch einen schönen sonntag
    LG Sinikka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole und Kimba

    das ind ja total schöne Bilder von den Hunden *schwärm*.Hier in Kamen laufen auch 2 stück rum und auf meiner Arbeit kommt auch immer einer ,ich find die ja soooooo süss .Kannst mich ja mit Kimba auch mal auf der Arbeit besuchen gg dann bekommt sie nen leckerli gg .

    Vielen dank für die Bilder und einen schönen Sonntag wünsche ich euch .

    liebe grüsse jenni

    AntwortenLöschen
  4. Absolut GENIALE Fotos!!!! *wow wow wow* und ich finde Kimba ist außergewöhnlich schön! (obwohl ich gestehe, das ich normalerweise kein so großer Fan der Merle-Farben bin.. aber Kimba ist da für mich wirklich eine angenehme Ausnahme!)

    Nur was die Verträglichkeit angeht, habe ich leider bisher andere Erfahrungen mit den Aussies machen müssen. Aussies sind ja mittlerweile auch in der Rettungshundearbeit sehr beliebt (zumindest die Arbeitslinie) und da habe ich bisher immer wieder "schlechte" Erfahrungen bzgl. der Verträglichkeit machen müssen...

    Aber Deine Fotos -vor allem das Groß-Gruppen-Foto und das Gruppen-Kuschel-Foto sprechen natürlich für sich.. total klasse.. macht richtig Freude die Bilder anzuschauen - DANKE!!! :)

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Uiih, das sind sooo schöne Bilder, muß gestehen, dass ich die Aussie's auch erst durch Kimba richtig kennengelernt habe, aber sie gefallen mir auch total gut. Bin schon ein großer Fan.
    Magst du mir nicht mal eine Mail schreiben, ich glaub du hast mehr zu schreiben wie ich. Ich meld mich dann beim Stempel-Cafe an, sobald ich Zeit finde. Glg Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    was für wunderschöne Tiere und tolle Foto´s, ich mag diese Rasse auch sehr, da sie so gelehrig und intelligent sind :-)habe selber aber eine Hündin ganz anderer Rasse, sowas mit platter Schnauze...ggg...
    vielen Dank für die schönen Bilder und noch einen schönen Sonntag
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  7. hallo Nicole,
    Danke für die wunderschönen und niedlichen Fotos. Ich habe zwar eine andere Rasse aber ich liebe Hunde und alle sind auf ihre eigene Art knuffig!

    LG

    Birsel

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nicole das ist ja mal eine tolle Rasselbande,ich liebe diese Hunde auch, eine Kundin hatte mal einen als Blindenhund und er folgte ihr auf schritt und tritt,hat sie immer beobachtet und genau gewußt was er machen sollte,echt faszinierend,tolle Wauwaus...:))

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. It is beautiful where you are, so green and supple, and the trees and scenery, wow, and of course, those lovely lovely doggies, they are all so cute!!! Very nice photos :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML