Mittwoch, 17. März 2010

Hühner auf der Creativa

So, ihr Lieben, nun kommt ein kleiner Messe-Bericht von mir.
Diese Woche ist hier in Dortmund ja die Creativa, Europas größte Bastelmesse, und ich habe mich dort mit ein paar lieben Hühnchen getroffen.

*******************************************

This week there is the Creativa-fair in Dortmund.
This is the biggest craft-fair in Europe and I was there today to meet some lovely friends.

********************************************

Ich bin ja mit dem Auto hingefahren und bekam den ersten Schock, als ich die Schlange vor dem Parkplatz gesehen hab. Da hätte ich mind. 1 Stunde drin gestanden, oh mein Gott. Also bin ich abgebogen und habe mir einen Parkplatz in der Nähe gesucht. Und ich hatte dieses mal richtig viel Glück. Direkt 2 Minuten von der Halle entfernt habe ich einen Platz gefunden. Das war super, denn so habe ich mir auch die 5€-Parkgebühren gespart. *freu*

*********************************************

I went to the fair by car and got the first shock, when I saw the parking in front of the exhibition-hall. There was such a long queue at the parking, I had to wait nearly an hour to get there. So I decided to search a parking place in the very near.
And I was very lucky, I get one, just 2 minutes away from the main entrance, and what's better on top............it was free. So I save 5€ for parking. So happy.

*******************************************

Die Messe war dieses Jahr sehr voll.
Allerdings ging es anfangs noch einigermaßen.

******************************************

The fair this year was very crowded.
But in the beginning, it was ok.


Das ist der Magnolia-Stand.

******************************

That' s the Magnolia-Store.


Bei Magnolia hab ich viele Hühnchen getroffen, wie z.B. Moni-HP.

*******************************

At Magnolia I met so many "chickens", for example Moni-HP.


Oder DeeDee und Freaky.

**********************

Or DeeDee and Freaky.


Begehrt war auch der LaBlanche-Stand.

*******************************

Desired was also LaBlanche.


Die Prima-Flowers kamen nur 4€.

*****************************

The prima-flowers costs ony 4€.



Und ganz viele Stickles........die Großen für 3,50€, die Kleinen für 2,00€.

*********************************

And so many Stickles..............big one for 3,50€ and the little for 2,00€.

Melanie(Riggie) und Sonja (2008) beim Shoppen erwischt. ;)

******************************

Melanie (Riggie) and Sonja (2008) caught on shopping. ;)



Und hier das Treffen der Stempelhühner:

**********************************

And here the date from the "stamping-chickens":

o.v.l. Ich, Marika, DeeDee, Zauberhaft2001, Zotty
u.v.l. Schobi, Sonja 2008, Sanny



Und noch mal Sonja 2008, ich und Melanie (Riggie).

********************************

And that are again Sonja, me and Melanie.


Eigentlich wollten wir schon heim, dann haben wir aber Petra (Kreatives Haus) getroffen und bei ihr einen Workshop gemacht.

*******************************************

Actually we wanted to go home early, but then we were invited by Petra (Kreatives Haus) for a workshop.

*****************************************

Hier Melanie mal wieder, ganz frech, wie sie ist. ;)))

***************************************

This is Melanie again.........brash as ever. ;)))))

Und hier / And here:

Petra (Kreatives Haus)


Mit diesem Riesenstempel sollten wir den Hintergrund stempeln.

****************************

With this huge stamp we should stamp the background.



Diese Art Verpackung haben wir gebastelt. Ich werde meine noch pimpen.

****************************

This kind of packaging we made..........I will pimp my still.


Und hier die Packungen von Melanie, Elena und Sonja.

*****************************

And here the packaging from Melanie, Elena and Sonja.


So, das war ein toller, aber anstrengender und mitunter auch sehr teurer Tag.
Ich bin total k.o.

Im nächsten Post zeige ich euch den Magnolia-Stand näher.
Und in den nächsten Tagen zeige ich euch, was ich als Creativa-Mitbringsel gebastelt habe.

***************************************

Well, that was a great day, but als stressful and sometimes expansive.
I'm totally k.o.

In the next post I will show you the Magnolia-Store at the Creativa.
And the next days I will show you, what gifts I have made for my friends.




Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Oh Mann, so tolle Bilder, hab jetzt alles ganz genau angeguckt, ihr scheint eine Menge Spaß gehabt zu haben.
    Na bist du standhaft geblieben oder ist was in deinen Einkaufskorb gewandert???
    Der Stand von Magnolia ist ja wie immer eine Augenweide.
    Hach ich beneide dich, würd auch mal soooo gerne und auch die Hühner treffen.
    Glg manu

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll!!! Mensch da hattet ihr ja richtig Spaß und man bekommt glatt Lust auch hinzufahren...geht leider net :-(
    lg Line

    AntwortenLöschen
  3. oh wow das sind ja tolle bilder und so schöne sachen gibts und ihr habt euch alle getroffen. super schön!!! war sicher ein toller Tag. danke für den bericht. vlg renate

    AntwortenLöschen
  4. Super Bilder, sieht nach jeder Menge Spaß aus. Ich fahre auch morgen und ich freu mich schon riesig darauf. Hast du zufällig einen Stand gesehen, wo sie BIA´s verkaufen? Möchte so gerne eine haben und da würd sich das ja anbieten.

    Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Du bist ja schnell mit dem Bericht! Der ist super geworden! Und sooo tolle Fotos. Aber da sehe ich mal wieder, dass ich total unfotogen bin!!! *lol* Es hat mich super gefreut dich und die anderen mal persönlich kennengelernt zu haben! *freu* Ich werde dir später noch mal ne Mail schicken.

    GLG
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. DANKE für den Bericht und die Fotos Nicole.. hab an Euch gedacht war bestimmt ein toller Tag.. LG GINA

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. An die Stempelbar hatte ich auch schon gedacht, da schau ich dann mal nach.

    Schönen Abend noch.
    Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, der Tag war wirklich anstrengend und teuer.. aber auch super toll!! Ich liebe diese Messe!! Klasse Fotos haste gemacht, vor allen Dingen in Deinem nächsten Post, die Magnolia Karten. Ich hatte meinen Fotoknipser mal wieder vergessen *grummel*


    LG; Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML