Freitag, 8. Januar 2010

Workshop Gift-Case



Hallo ihr Lieben!

Weil so Viele nach einem Workshop für das Köfferchen gefragt haben, habe ich mich gleich heute morgen hingesetzt und einen gemacht.
Ich sage aber gleich, die Idee ist nicht von mir, sondern habe ich im www gesehen.
Aber diesen Workshop habe ich selbst erarbeitet.

********************************************

Hello my friends!

Because so many of you ask for a tutorial for the gift-case I made yesterday, so I just sat down this morning I made one for you.
But I have to say, I didn't invent that, I just found it somewhere in www.

But the tutorial is made by myself.

*********************************

Das sind die Dinge, die ihr braucht:

*********************************

These are the things you need:



Mein Workshop ist mit dem Scor-Pal gemacht. In Klammern werde ich für die, die kein Scorpal haben, cm-Maße schreiben. Diese weichen aber leicht von den Inch-Maßen ab.

Wir brauchen ein Stück Cardstock in der Größe 8" x 8,5" ( 20,5cm x 21cm).

************************************

My tutorial is for working with the scorpal. In parantheses I will give you cm-dates, for all those, who don't have a scorpal. But this dimensions are a little bit different from the inches.

We need a piece of cardstock 8" x 8,5".



Nun nehmt ihr die längere Seite und falzt je 1x bei 0,5", 2", 6,5" und 8". (0,5 cm, 4,5 cm, 16,5 cm und 20,5 cm)

***********************************

Now take the longer side and score at 0,5", 2", 6,5" and 8".


Auf der kürzeren Seite falzt bitte bei 1,5", 3,5", 5" und 7".
(4 cm, 9cm, 13cm und 18cm).

***************************

At the shorter side please score at 1,5", 3,5", 5" and 7".


Nun schneidet euern Cardstock in diese Form:

*****************************

Now cut your cardstock like this:




Und falzt alles scharf nach.
Dann sieht es so aus:


********************************

And score all sides, so it looks like that:




Die Seite, wo der Verschlussdeckel entsteht, habe ich abgerundet.
Das ist Geschmackssache, ihr müsst es nicht machen. Zum Vergleich, die Box von gestern war nicht abgerundet.

********************************

The frontside I rounded the edges.
You don't have to do this, it's just like you want.
To compare, the case I made yesterday hasn' t round edges.



Nun platziert einen Magneten als Verschluss an der Vorderseite.
Und dann deckt die Seite mit einem Scrappapier ab.
Der Magnet muss unter das Papier, damit die Box sich hinterher leichter öffnen lässt, ansonsten wäre der Magnet zu stark und würde vom Papier abgehen.

******************************

Now place a magnet at the front side to build a lock.
And then cover the side with the paper of your choice.
The magnet has to be under the paper because of its strength.
Otherwise it would be removed from the box.



Um zu wissen, wo das Gegenstück des Magneten hin muss, formt die Box schon einmal zusammen. Dann merk ihr, wo die Stelle ist, wo der Magnet schließt.
Klebt ihn dort mit Klebeband gut fest.

************************************

To know, where the other magnet has to be, I put the box together (but without glue together) and so I see, where the magnet is seated correctly.
I glue it with a sticky tape.



Und verdecke auch diesen Magnet mit Papier.

**************************

And also cover this magnet with paper.



Nun könnt ihr alle Seiten mit Papier verschönern.

****************************

Now you can all sides cover with the paper of your choice.


Und den Griff anzubringen brauchen wir 2 "Reiter" mit dem Runden Etikette von Stampin Up. Man kann aber auch sicherlich einfach 2 runde Kreise dafür nehmen.

***************************************

To place the handle we need to tabs oder just two circles. I took my punch from stampin up.



Befestige eine Seite der Reiter oder einen halben Kreis mit Hilfe eines Brads am Deckel der Box.
Das Band kommt dazwischen.

***********************************
Attach one side of the tab oder circle with the help of brads on the top of the case.
The ribbon is in between.


Auf der Innenseite verdeckt ihr nun die Brad-Enden mit der anderen Seite des Reiters.

********************************

On the inside you cover the ends of the brads with the other side of the tab.



Nun könnt ihr die Box zusammen kleben, so wie hier......

***********************

Now you can stick the case together, just like you see here........



Und nun ist es an euch, die Box noch so zu verschönern, wie ihr möchtet.

************************************

And now it's your turn to embellish the case in the way you want it.





Ich hoffe, ich habe nicht zu kompliziert erklärt und wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

***********************************

I hope, I didn't explain to difficult and wish you all big fun while testing.




Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den tollen Workshop ... da steht ja einem "Köfferchen" nichts mehr im Wege.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. WOW NICOLE! Jaaa das Köfferchen hätte mich auch interessiert! DANKE für Deine Mühe.. es sieht klasse aus.. LG GINA

    AntwortenLöschen
  3. der koffer sieht klasse aus. erstmal abspeichern.

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, sieht echt toll aus.
    LG Zetti

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den tollen Workshop!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Ohh WOW ... Super Tolles Köfferchen...

    Und Vielen Lieben Dank für den tollen Workshop .... gleich los spring und Magnete kaufen muss *lach* ....

    AntwortenLöschen
  7. SUPER vielen Dank für den tollen Workshop.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den tollen WS.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  9. Bohhh wie Geil ist das denn das werde ich auch mal versuchen.Danke Nicole.

    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hey Nicole danke für die super tolle Anleitung und das tolle Ergebnis,ist klasse geworden!!!!
    Lieben Gruß Drea

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für diesen tollen WS! Wo nimmst Du nur Tag für Tag die Zeit her für all Deine aufwändigen Arbeiten! Ich staune Bauklötze!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Süße!
    Danke für den tollen WS, werd bestimmt auch mal so ein Köfferchen versuchen. Deine beiden sind sooo wunderschön geworden, ganz toll! Ihr hattet bestimmt eine Menge Spaß, Sonja und du! Sende dir glg Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    ielen dank für den tollen WS, dann werde ich mir das mal ausdrucken und auf meine Todo Liste setzen.

    Ist supergut erklärt.
    Dicken Knuddler.

    GLG sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    vielen Dank für den tollen Workshop. Hab ihn mir gleich abgespeichert und werd das Köfferchen sicher bald mal nachbasteln.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    danke für den tollen WS.
    Habe gerade nachgebastelt. Wird bestimmt nicht das letzte Mal sein. Schöne Box.

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Nicole,

    danke für den WS. Ich hätte gedacht das der aus Graupappe ist...dein Köfferchen schaut super aus.

    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    DANKE für den tollen WS.
    Habe das Köfferchen gleich mal nachgebastelt. Werde sicherlich noch einige davon machen, ist ein tolles Mitbringsel.
    Nochmals Danke
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Nicole,

    danke für den tollen WS, ich bin schon am nachbasteln *lach*

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Danke Nicole für den tollen WS, sobald ich Zeit habe mache ich das Köfferchen finde das es total niedlich aussieht!
    Knuddel, Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Einfach cooool Dein Workshop! Und ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Das Köfferchen schaut toll aus und macht sich bestimmt auch sehr gut als Geschenkverpackung. Ich weiss zwar noch nicht, wann ich dazu komme ihn nachzubasteln, aber erst steht schon mal auf der To-Do-Liste. ;-)

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. tolle Anleitung!
    Danke, sie steht auf meiner to do liste ganz oben.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    das Köfferchen sieht wirklich Klasse aus und vielen lieben Dank für die tolle Anleitung! Bin gerade dabei, es nach zu basteln. Bin aber noch nicht ganz fertig. Aber dann werde ich es natürlich auch zeigen...

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  23. Hi Nicole,
    was ein süßes Köfferchen, spitze das Du eine Anleitung dazu geschrieben hast. Werde sie jetzt gleich ausprobieren. Einen sehr schönen Blog hast Du, besuche ihn sehr oft um mir Ideen zu holen. Ich finde Deinen Bastelstil absolut klasse, sehr schöne Werke machst Du, bin immer wieder begeistert. Mach weiter so!!!
    LG ein Fan hihi (Tanja)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    ganz herzlichen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast, ein ein supertoller WS geworden, so traut frau sich. :-))
    Lieber Gruss und frohes werkeln, Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für Deinen super WS!! Ich hoffe, es ist dir Recht, ich hab es nachgewerkelt und auch verlinkt auf meinem Blog.

    Super Beschreibung, war ganz einfach nach zu vollziehen!

    Lieben Gruß von Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für die tolle Anleitung
    Ich habe es gleich nachgebastelt
    und in meinen Blog gestellt
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für den tollen WS. Habe das Köfferchen am Samstag nachgebastelt!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    vielen Dank für den tollen Workshop. Habe heute mal dein Köfferchen nachgearbeitet. Hat Spaß gemacht.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    endlich habe ich es auch geschafft und kann nun einen Hacken an der 2do machen....
    mein 1. Köfferchen ist fertig *freu
    habe zwar ganz winzig was abgewandelt, jedoch nach deinen Vorgaben gearbeitet...
    Magst malhier schauen ????
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    dein Köfferchen ist so goldig, ich mußte es einfach auch versuchen.
    Vielleicht bist du ja neugierig?
    Mein Köfferchen

    Vielen Dank für die tolle Anleitung und liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  31. Hallooooo!

    Endlich, endlich habe ich es geschafft und auch deinen WS umgesetzt. Wenn du guckenmagst:
    http://steffieshexenhaus.blogspot.com/2011/11/eine-weihnachtliche-geschenkbox.html
    Danke dir!
    LG,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  32. Wusstest du, dass genau 16 Mon Cherie in diese verpackung passen? Perfekt!
    Frohe Weihnachten!
    Steffie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    dein Köfferchen ist so goldig, ich werde Huete einfach mal versuchen.
    Danke
    sabrina

    AntwortenLöschen
  34. Hey,
    wow, tolle Idee. Werde ich auf jedenfall ausprobieren!
    LG
    Bommeleis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML