Samstag, 21. November 2009

Ich brauche mal eure Hilfe!

Huhu, ihr Lieben!

Da bin ich nochmal.

Leider ist das Basteltreffen mit Sonja aus traurigem Grund ausgefallen, Sonja musste leider absagen. Liebe Sonja, ich denk an dich. *knuddel*

Ja, da war ich dann erst mal völlig durch den Wind und wusste gar nichts mit meiner Zeit anzufangen.

Nach einer Weile entschied ich mich, meine Weihnachtsdeko mal zu sichten, was ich so alles noch habe.

Das schönste an so was..........es herrscht ja in dem Moment immer das totale Chaos und Kimba natürlich immer mitten drin.







"Frauchen, brauchst du den Engel wirklich oder kann ich den haben?"


"Aber dann lass mir doch wenigestens den Weihnachtsmann!"



Verrückterweise macht sie dabei nie etwas kaputt. Sie hat das Talent, sich überall reinzulegen und dennoch ganz lieb und artig zu sein.

Aber nun zu meinem Sorgenkind.

Es ist ja so, dass mein Weihnachtsfest dieses Jahr recht klein ausfallen muss.
Es wird zum ersten mal keine Geschenke geben und auch nichts verschenkt werden und mit Weihnachtsdeko, wie Adventskranz oder Weihnachtsbaum kaufen ist auch nichts. :(

Also versuche ich mir aus meinen Resten ein Adventsgesteck (einen Adventskranz) zu basteln.
Ok, ganz aus Resten geht es nicht, also habe ich mir heute Tanne besorgt.

ABER..........dann kam das Problem. Ich habe meinen länglichen Teller mit den Tannen besteckt und das Gesteck wurde riesig. Meine Kerze, die ich nehmen wollte, wirkte viel zu klein auf dem riesigen Gesteck. *grummel*

Ich also weiter gesucht und fand dann eine "dicke" Kerze, die von der Größe besser passte. Aber die hat nun eine Farbe, da passt der ganze Rest nicht zu.
Also meine Kugeln und Band und all das ist mehr richtig rot, während die Kerze weinrot ist. Ich verzweifel gerade..........was kann ich denn jetzt machen?

Ich zeig euch mal, was ich so als Reste für Deko hab.
Oder sollte ich besser die Tanne wieder abnehmen und einen Kranz binden? Aber dann bräuchte ich 4 neue Kerzen, weil nur eine sieht ja auf einem Kranz nicht aus.

Ach man.......vielleicht hätte ich mir doch einfach einen kaufen sollen, aber die, die einigermaßen bezahlbar waren, waren so Lilliputaner. *schnief*

Also, ihr lieben creativen Köpfe........bitte gebt mir doch Tipps, was ich nun machen kann oder soll? Bin über eure Ideen wirklich dankbar. *knuddel*

So, das hier ist das Gesteck (den Stern könnte ich abnehmen)...........



So, und das ist mein kläglicher Rest, den ich für das Gesteck benutzen könnte..........


Und diese Kugeln hab ich noch, also normalrot und gold.



*schnief* Bitte rettet meinen Adventskranz!!!!




Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Hallo Nicole
    Das tut mir aber leid, daß das Treffen mit Sonja nicht geklappt hat.Du hast dich ja so sehr darauf gefreut.
    So nun zu deinem Gesteck, die Weinrote Kerze gefällt mir sehr gut. Auch der weiße Stern und die Zimtstange passen. Dazu würde ich die 2 goldenen Weihnachtskugeln und ein paar von den getrockneten Früchte und Nüsse, auf die Seite wo der Stern ist,dazu stecken. Vielleicht kannst du noch ein paar kleine Schneeflocken ausstanzen und auf dem ganzen Gesteck verteilen.Eine Schleife würde ich dann aber keine dran machen.
    Probier es doch einfach aus.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mist, das ist natürlich schade das das Treffen ausfallen musste. Ich versuche dir mal zu helfen. Also die weinrote kerze, die schon auf dem Gesteck ist, finde ich sehr schön. Der Stern und die Zimtstange können auch drauf bleiben. Dann könnte man den Weihnachtsmann noch an eine Seite einbauen und dazeischen ein Paar Kugel. Das Band da könnte auch noch dazu passen, das musst du dann selbst sehen. Die Idee von Moni mit den Schneeflocken finde ich klasse und egal, wie du dein gesteck am Ende gestaltest, diese Idee würde ich auf jeden Fall noch reinbringen.
    So, ich hoffe, das dir das ein bissel geholfen hat und du nicht mehr ganz so traurig bist.

    GLG Mausel

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde das Gesteck passend zur Kerze rund stecken und nicht länglich:-) Und dann die Deko runderheum ein bissl machen, aber nicht zu viel:-)
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. hi

    du kannst ja ruhig eine der roten Kerzen nehmen, wo deine Deko dazu passt.. finde eine einzelne Kerze auch schön.. weil wir schaffen es nie.. alle 4 Kerzen abzubrennen....

    lg
    natascha78

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole
    Ohhh schade das es mit dem treffen nicht geklappt hat.
    Was dein Adventsgesteckt betrift. ich würde z.bsp aus Papier ein Paar verschiedene Sternen Stanzen dann die goldenen Kugeln und wenn du magst könntest du die roten Kugeln noch mit Glitzer Glue verzieren damit sie besser zum rest passen.
    Ach ja in deinen ribbons Vorrat hast du sicher noch ein passendes Band und damit kannst du eine schöne Schleife machen.
    grüsse ines

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Nicole,

    nimm doch einfach die Kerze und mach um die Kerze ein kleines Kränzchen rum. Das stellst du dann auf einen runden Teller. Machst ne Schleife dran und ein paar Kugeln außenrum legen und fertig!!

    Schade dass das Treffen ausgefallen ist!! Hattest dich ja so drauf gefreut!

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  7. och, nicole, das ist ja schade, dass die sonja absagen musste.
    würdest du in der nähe wohnen, könnte ich dir mit deinem problem helfen...
    hab nämlich auch einiges an deko hier, da ich jedes jahr einen anderen kranz/gesteck mache....
    ich liebe ja vier kerzen auf einem kranz,....mir wäre das gesteck auch ein bissi wuchtig...
    hast du vielleicht noch ein paar nüsse? die würden sich sicherlich auch gut dazu machen,....jaja, ich stehe auf natur....
    eine bastschleife sähe auch toll aus und die schneeflocken solltest du auch nehmen....grübel...
    muss mal eine nacht darüber schlafen.
    sei erst mal lieb gegrüßt.
    und nen dicken schmatzt für kimba

    AntwortenLöschen
  8. Du könntest einen schlichten Kranz binden (nicht zu groß) und ein wenig passende Deko anbringen.
    Anschließend könntest Du die Kerze in die Mitte stellen.
    Ich habe das schon öfter gesehen und es gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole! also ich find die kerze schön mit dem stern und den ästen, viell noch ein paar kugeln oder so rundherum.

    wie hast es denn jetzt geändert? bin schon gespannt.

    schönen sonntag! lg renate

    AntwortenLöschen
  10. Hey Nicole,
    Es war ja wirklich lange das ich mich mal gemeldet habe. Habe aber immer deine werke angeschaut nur zum kommentar fehlt mir die zeit. Schade das dein basteltreffen nichts wurde. Hoffe du bekommst noch super tipps für deine weihnachtsdeko.
    LG Sinikka

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde auf dem Gesteck würde gut aussehen:

    Nüsse
    getrocknete Orangenscheiben,Limetten,etc.
    Zimtstangen,
    Anissterne

    Ich habe mir jetzt nicht alle Tipps durchgelesen. Vielleicht wurden diese Dinge schon erwähnt

    AH eins fällt mir noch ein...frankymouse hatte doch diese tollen Sterne.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. bald schon kinder wirds was geben....
    ....in ein paar tagen hast du eine überraschung :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML