Donnerstag, 20. August 2009

Hanna and Friends#6 mit Workshop



Hallo ihr Lieben!
Jeden Donnerstag gibt es eine neue Challenge bei Hanna and Friends.
Und jede Woche könnt ihr super geniale Preise gewinnen.
Diese Woche wird ein Gutschein von der Stempelburg in Höhe von 20€ verlost.
Na, das ist doch mal was, oder?

Aber dafür wollen wir natürlich nicht nur eine Karte sehen.;)
Das Thema der Challenge#6 lautet:

"Etwas Süßes für dich - Bastel eine Süßigkeitenverpackung!"

Ich habe eine Verpackung für eine Tafel Schokolade gebastelt.
Und ich dachte mir, vielleicht möchtet ihr ja mal sehen, wie ich das gemacht habe?

Also ich habe die Verpackung jetzt so angelegt, dass auch eine dickere Tafel Schokolade reinpasst. Für eine normale Tafel (wie z.B. Milka oder so) ändert bitte die Maße von 2cm auf 1,5cm ab.

Als erstes benötigt ihr ein Stück Cardstock mit den Maßen 24cm x 24,5cm (oder aber 22cm x 22,5cm).


Ich hab leider ein doofes Stück Cardstock genommen, das beim Falzen total ausgefranst ist. Also achtet am besten drauf, dass ihr einen schönen Cardstock nehmt.

Dieses Stück Cardstock wird nun wie folgt markiert.

Seite 24cm: Bei 2cm, bei 4cm, bei 12cm, bei 14cm, bei 22cm.

Seite 24, 5cm: Bei 2cm, 4cm, 20,5cm und bei 22,5cm.

Das seht hier hier im Bild.


Nun falzt ihr alle Kanten einmal scharf nach und schneidet dann die Laschen wie folgt (siehe Bild):

Die Ecken von der Öffnungs-Falz habe ich mit einem Eckenrunder abgerundet.
Hier wird später die Schachtel geöffnet.


Nachdem alle Linien gut nachgefalzt wurden, sollte es so aussehen:


Nun müsst ihr die Packung an einer Seite zusammen kleben.



Die Öffnungen oben und unten werden nur ganz normal ineinander gesteckt.
Geklebt wird nur 1 Seite.


Nun kommt das Verzieren. Da sind ja die Phantasien frei.
Freestyle sozusagen. Ich habe passend zur Süßigkeiten-Verpackung diesen süßen Pralinen-Riley genommen und mit Copics coloriert.


Anschließend in passenden Farben das Motiv gemattet.


Die Box noch mit Scrapbook-Papier verschönert und ein bissel gepimpt.
Wie ihr an den Seiten sehen könnt, ist mein Cardstock leider ausgefranst.
Eine sehr schlechte Qualität. *grrr*


Ich hoffe, der Workshop war für euch zu verstehen. Bin leider nicht so ein guter Erklärer. Viel Spaß beim Mitmachen bei Hanna and Friends und viel Glück bei der Verlosung.



Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Eine super idee und eine tolle anleitung.
    Die verpackung ist sehr schon geworden. Cooler stempel.
    Ist dein Scor pal in cm????
    LG Sinikka

    AntwortenLöschen
  2. Sieht im wahrsten Sinne des Wortes sehr süß aus Deine Verpackung!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. oh die Karte ist ja ß. ganz niedlichj :D

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die schokiverpackung einfach nur genial u super süß.

    toll hast du den workshop gemacht. glaub so ein verpackunglein muss ich auch mal wieder machen.

    lg renate

    AntwortenLöschen
  5. Suesser Verpackung und schoener Workshop TFS

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML