Sonntag, 3. Mai 2009

Geschenke/Abdruck-Tasche mit Workshop


Diese Geschenke-Abdruck-Tasche habe ich heute gewerkelt, als ich endlich mit bügeln fertig war. *puh* Danach war das Basteln die reinste Erholung. *lol*

So sieht mein fertiges Kärtchen aus.


Die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, irgendwann oder irgendwo hatte ich es mal in dieser Art gesehen. Aber ich dachte, vielleicht möchet ihr gerne wissen, wie ich sie gebastelt hab und habe deshalb einen Workshop für euch vorbereitet.

Ihr braucht als Grundpapier (ich habe Fotokarton genommen, da Cardstock zu klein ist) ein Stück 35cm x 18cm.

Dieses Stück falzt ihr einmal nach 8,5cm und dann noch einmal nach 13,5cm.
Dies ist dann sozusagen die Grundkarte.


Nun braucht ihr noch Papier zum Verzieren. Das kann bestempelter Cardstock sein oder wie in meinem Beispiel Scrapbook-Papier.

Ich habe mir ein Stück 16,5cm x 12cm geschnitten und es noch einmal knapp mit Cardstock gemattet.


Wen ihr die Karte zusammenklappt habt ihr 2 Flächen. Das größere Stück Scrapbook-Papier kommt auf die größere Fläche.
Für die kleinere braucht ihr ein Stück in der Größe 16,5cm x 7,5cm.
Ich habe dafür ein anderes Motiv gewählt, aber das ist ja Geschmacksache. Man kann sicherlich auch alles Ton in Ton machen.



Bevor ihr das kleiner Stück Scrapbookpapier aufklebt, müsst ihr darunter noch ein Stück Band befestigen, welches dann hinten um die Karte geführt wird und sozusagen unten wieder rauskommt. So hat man zum Schluss Band zum zusammenbinden.


Die Karte braucht natürlich auch ein Motiv. Ich habe meine momentanen Lieblinge ausgesucht.


Dieses habe ich mit den Blossom-Spellbinder ausgestanzt.


Natürlich soll auch das Motiv noch einmal gemattet werden und für solche "kleinen" Fälle schaue ich immer in meiner Restverwertung.
Ist es nicht schön chaotisch? *lach*


So sieht das Motiv dann aufgeklebt und gemattet aus.
Ihr könnt es natürlich auch wischen..........


.......ich habe es aber nur mit einer "Naht" versehen.


Nun kommt hinten auf das Motiv Klebeband, allerdings nur auf die obere Hälfte, da das Motiv ja beide Kartenvorderteile überlappen, aber nicht zukleben soll.


Ein Stück Band wird nun unten an das Motiv angebracht, bevor es aufgeklebt wird.

Und so sieht dann die Karte zunächst "fertig" aus.
Allerdings fehlt ja noch die Verzierung und das Innenleben.


Für das "Innenleben" braucht ihr ein Stück Karton in der Größe 23cm x 6cm.
Dieses Stück müsst ihr an beiden Enden falzen.
Ich habe es einfach pi-mal-Daumen mit den Scorpal gemacht. Also je eine Falz bei 10,5 , 11 und 11,5. Hierbei muss das Blatt natürlich ganz nach rechts angelegt werden. Dann einmal umdrehen und die andere Seite genaus falzen.
Wer kein Scorpal hat, kann auch ca 3x nach ca. 1 cm falzen. Probiert es einfach mal aus, wie es klappt.


Diese gefalzten Enden werden dann wie Zierharmonika zusammengefaltet.


Auch das Innenleben kann man noch nach Wunsch verzieren.
Dieses am besten bevor ihr es einklebt.


Zum Einkleben hab ich einfach je ein Stück Klebeband angebracht und
dann in das Innenteil geklebt.


So sollte es dann aussehen.


Wenn man nun die Unterseite der Karte einklappt, sieht es so aus...........



....und so, wenn man nur Deckel und Innenteil sieht.


Hier noch mal die Innenlasche wo man Abdrücke oder auch andere Sachen wie Clearstamps oder aber Badesalztüten etc. reinstecken kann.


Zusammengebunden und verziert sieht dann die fertige Karte so aus.


Ich hoffe, euch hat der kleine Workshop gefallen und ich konnte ihn auch einigermaßen erklären. Bin darin nicht so gut. :(



Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. das sieht richtig klasse aus. der workshop ist toll und die tasche der abdulute traum. tolle farben :)

    AntwortenLöschen
  2. huhu *winke*

    wow, danke für den klasse workshop. muss ich unbedingt bald mal ausprobieren! und deine tasche ist echt genial geworden, sehr sehr schön!

    LG.- Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte sieht super aus danke auch für den tollen Workshop freue mich schon es nachzubasteln.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wunderbar. Das muß ich auch mal probiere.

    Nadie

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt superklasse aus!
    Danke für den WS!
    SO ABdrucktäschchen kann man immer wieder mal gebrauchen*g*
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    deine Tasche ist ein Traum. Vielen Dank für den WS, die Tasche werde auch einmal machen.

    LG
    Patzi

    AntwortenLöschen
  7. boah was ne geile Farbzusammenstellung! sieht super aus und danke für den tollen Workshop!!!
    Mal sehn ob ich mich mal rantrau

    Grüssle
    Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    vielen, vielen Dank für den tollen Workshop und die Mühe - hat sich aber wirklich absolut gelohnt!
    Das Täschchen ist nämlich ganz zauberhaft und dann auch noch mit diesem tollen Motiv (ich warte ja schon sehnsüchtig auf meine Gorjuss-Exemplare *g*).
    Ach und eine super Farbe, gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  9. oh wow schaut einfach klasse aus, schön in türkis u braun, das süße mädl u tolle form. danke für den workshop! lg renate

    AntwortenLöschen
  10. Super super toll - Dankeschön auch für den tollen WS, den werde ich bestimmt auch mal in Angriff nehmen!

    Herzliche Grüße -

    funny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole

    Vielen Dank für den gut erklärten Workshop! Deine Abdrucktasche ist übrigens klasse geworden, sowohl von den Farben als auch der Gestaltung her!

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  12. oh klasse WS und tolle tasche!

    lg nicky

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Nicole,

    die Abdrucktasche ist super niedlich geworden!
    Und vielen Dank für den tollen WS, das werde ich ganz bestimmt auch mal versuchen ;o)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine wundervolle Tasche, Hülle (oder wie auch immer) geworden. Und dann auch noch so eine tolle Anleitung dafür. Danke dir ganz herzlich. Das sieht so toll aus. Das werde ich auch bald mal probieren.

    AntwortenLöschen
  15. Super, deine Anleitung! Die Innentasche, wo auch mal etwas Dickeres als ein Blatt Papier reinpasst, ist eine tolle Idee!!! Und die Farben liebe ich total!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hi Nicole! Absolutely gourgeous! I loved, I'm going to try do this!
    hugs

    AntwortenLöschen
  17. also mir gefällt der Workshop!
    Super!

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das Täschchen ist wunderschön!
    Vielen Dank für den tollen WS!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schönes Täschen! Tolle Farben, toller WS und einfach nach zu basteln. Vielen Dank. LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML