Samstag, 28. Februar 2009

Ein neues Zuhause für meine Magnolia-Abdrücke

Schon lange hatte ich im Kopf, mir eine Box für meine Millionen Magnolia-Abdrücke zu bauen. Und heute habe ich es dann in die Tat umgesetzt.

Ich bin so ganz zufrieden, wenn es auch nicht perfekt ist.
Die Graupappe, die ich noch in dieser Größenordnung hatte, ist leider etwas dünn gewesen, so dass sich die Wände leicht biegen durch die Last. Aber das ist ok.

Wieder einmal hab ich mit Resten gearbeitet.
Geht ja im Moment leider nicht anders.

Als erstes musste ich ein Papier suchen, das ich noch oft genug hatte, um den ganzen Kasten damit zu verzieren.
Als nächstes habe ich dann mit braunem Fotokarton die Ecken und das Innenleben ausgestattet.




Für die Reiter hatte ich dann leider nicht mehr genug Fotokarton in diesem Braun über. Ich wollte sie stärker gestalten und habe für die Reiter dieselbe Graupappe genommen, die ich für die Box benutzt habe.
Da ich sehr viele Abdrücke habe, war es mir zu heikel, die Reiter "nur" aus Fotokarton zu machen. Sie sollten schon stabil sein.
Also suchte ich braunes Tonpapier, um die Reiter zu überziehen.
In echt sind die Reiter gar nicht soooo dunkelbraun,
wie es auf dem Foto aussieht.

Eigentlich wollte ich die Magnolias nach Collectionen sortieren, aber dafür hätte ich so ca. 40 Reiter gebraucht. Also habe ich mir überlegt,
sie einfach nach dem Erscheinungsjahr zu sortieren.
Wobei ich gestehen muss, das Sortieren steht mir noch bevor. *augenroll*

Vielleicht verzier ich die Box auch noch von Außen.Mal sehen.
Aber für heute war es das erstmal.
Die Graupappe schneiden war so anstrengend,
jetz müssen sich meine Finger ausruhen. *lach*

Danke für's Schauen und ein schönes Wochenende!!!






Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Na das schaut klasse aus und ist ne tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Wow,die Box ist toll.Ich habe mich an Graupappe noch nicht rangetraut! Aber sag mal,wieviel Abdrücke hast du denn????? Das ist ja der Wahnsinn *AugenausdemKopffall*
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. na siehtste, hast doch noch geschafft es im hellen heute zuzeigen :D
    ist super geworden. und gute idee sie nach jahren zu sortieren.
    Obwohl ich ja finde sie werden immer süßer :)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Abdruckbox ist Dir ausgezeichnet gelungen und jetzt kanns ans Sortieren gehen !!

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Die Box ist doch super geworden - und es muss nicht immer alles perfekt sein ;)
    Lg, Mel

    AntwortenLöschen
  6. Die Box sieht doch super aus, gefällt mir super

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt 'ne klasse Box! Und sollte ich mal annähernd so viel Abdrücke haben, wie Du, werde ich mal auf Deine Idee zurück kommen! Das müssen ja gigantisch viele sein! Wahnsinn! Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Sortieren!
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. huhu nicole

    deine box ieht ja klasse aus ,sowas muss ich auch mal für meine gaaaanzen abdrücke machen gg


    p.s. wann sehen wir denn wieder nen paar bilder von der süssen kimba?mach doch für sie auch ein blog auf wo nur ihre bilder sind gg. so wie Kimbas-Place oder so gg

    AntwortenLöschen
  9. ich find sie toll, auch wenn sie vielleicht nicht gaanz soo perfekt ist, aber das macht ja handarbeit aus ;o)
    klasse gemacht!!

    lg
    nancy

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Box klasse und ne tolle Idee für die Abdrücke.
    Ich sollte auch mal sowas basteln.

    AntwortenLöschen
  11. Total schön geworden, gefällt mir!

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde deine Box absolut tol... HAst du super bezogen..., sieht richtig professionell aus... Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  13. Klasse geworden, deine Box!
    Lg, Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Deine Box ist klasse geworden, sowas könnte ich auch gut gebrauchen! Lg Manu

    AntwortenLöschen
  15. Deine Box ist sehr schön, würde mir auch gefallen.

    LG
    Patzi

    AntwortenLöschen
  16. Boahhhh - sooo viele Abdrücke ? Und nur von Magnolia ? GENIAL !!!
    Die Box ist superschön geworden !!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Die Box ist wirklich super und eine tolle Aufbewahrung für deine Abdrücke!

    Hab vielen Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog. Ein Hundebesitzer kann nachfühlen, wie es mir geht.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. eine sehr stylishe Aufbewahrung!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML