Freitag, 21. November 2008

Mein Adventskalender - endlich ist er fertig

Vorgestern kam mir die Idee, mir einen Adventskalender zu basteln. Ich hatte schon so eine Idee, dass ich als Grundlage die Box nehme, die ich in Bettys Buch gesehen hab. Allerdings als ich die Vorlage sah, kam sie mir doch etwas klein vor. Da muss ja auch was in den Kalender reinpassen. *lach* Also probierte ich ein bissel rum und hatte Abends dann das "Grundgestell" fertig.

Nun kam die Frage, was für Boxen ich dafür bastel. Paradise hatte mir einen Link für Schachteln gegeben, doch als ich damit anfing, dachte ich: "Puh, dafür musst du auch noch Deckel basteln. Ganz schön viel.". Also überlegte ich weiter.
Von Mezzomix hatte ich Stanzungen bekommen, aus denen man kleine Schächtelchen falten konnte. Allerdings viel zu klein. Da passte ja wieder nichts rein.;) Also habe ich mir sie größer kopiert. Anschließend auf Cardstock aufgemalt und ausgeschnitten. Aber ehrlich.....nach 3 Boxen hatte ich keine Lust mehr. Das war doch sehr aufwendig. Irgendwie überkam mich da die Verzweiflung.

Letztendlich habe ich mich dann doch überwunden, die Schachteln a la Paradise zu basteln, die Unterteile habe ich gestern Abend gebastelt, die Deckel dann heute morgen. Nach einer Weile klappte es ganz gut.

Aber ich muss zugeben, 100% akkurat ist es nicht geworden. Aber das macht nichts, ist es doch 1. mein erstes Gefalztes und 2. eh nur für mich und nicht als Geschenk. Und mit eine bisschen Übung wird der nächste besser. *ggg*






Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Ich finde den Kalender wunderschön!
    Sieht echt superklasse aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz schöne Kalender, die Böxli sind herzig und mir gefällt das Igel wie es unter den Schneeflocken steht. Ein sehr schöner Adventskalender

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Nicky, der Kalender ist super toll geworden! Das Böxchenfalten muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein, aber für dieses klasse Ergebnis hat es sich auf jeden Fall gelohnt!!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kalender ist ein Traum! Haben da 24 Schachtel Platz?????
    Knuddels Manu

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kalender ist wunderschön geworden.
    LG patzi

    AntwortenLöschen
  6. Oh Nicole, der ist ja so super geworden. Klasse!!! Die Idee mit den Schachtel hatte ich auch. Meiner wird aber anders aussehen... Nich ganz so toll auf jeden Fall!!!

    AntwortenLöschen
  7. *umfall*
    Das ist ja wohl der Oberhammer! Echt, das ist sooo schön geworden! Ganz traumhaft! Die Arbeit hat sich total gelohnt!!!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Weiß gar nicht was Du hast, ich find den Kalender genial. Die Mühe hat sich in jedem Fall gelohnt.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Ui, der ist wunderwunderwunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  10. wow das ist super schoen, echt klasse gemacht
    xoxo BA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare. Dankeschön!!!

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML