Donnerstag, 17. April 2014

Ich hab gewonnen......... (17. April 2014)


.....und zwar dieses wunderschöne Candy von den lieben Schnipselchens.




Ich freue mich so riesig über all die schönen Sachen. 
Das ist ja mal eine schöne Osterüberraschung. *freu*
Vielen lieben Dank an die Glücksfee!!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Noch ist es hier a......kalt. Aber wenigstens scheint die Sonne und hoffentlich wird es im Laufe des Tages wärmer als die  aktuellen 5°C.
Aber es gibt wirklich Menschen, die gehen, nur weil die Sonne scheint, jetzt gerade schon nur mit T-Shirt raus. Da pack ich mir echt am Kopp....ich hätte am liebsten Handschuhe gehabt, als ich vorhin Jasper Stöckchen geschmissen habe. *bibber*
Aber wie heißt es so schön? Jeder Jeck ist anders. ;o)


Read More




Mittwoch, 16. April 2014

Osterkörbchen Anleitung


Heute zeige ich euch, wie ich die Osterkörbchen gemacht habe.

Zunächst braucht man ein Stück Papier oder Cardstock in der Größe 8,5" x 8,5".
Ich habe Cardstock in Savanne genommen, aber toll funktioniert das auch mit doppelseitigen Designpapier.

Das Papier falzt ihr zum einen bei 1", 2", 3", 5,5", 6,5" und 7,5".



Nun einmal um 90° drehen und bei  3" und 5" falzen.




Wie auf dem Foto zu sehen, macht ihr euch nun einen kleinen Punkt genau in die Mitte des großen Abschnittes und schneidet ein solches Dreieck.

Außerdem werden die Falze bis zur 1. Querfalz eingeschnitten.
Wie das genau aussieht, seht ihr auf dem nächsten Foto.



So sollte dann das geschnittene und gefalzte Papier aussehen.



Möchtet ihr das Papier noch bestempeln, so ist jetzt dafür Zeit.
Ich habe hier mit einem Holzmaserungsstempel bestempelt und die Ränder gewischt.



Jetzt geht es an's Zusammenkleben.
Dafür nehmt ihr die innerste Lasche und klebt sie Ecke auf Ecke hinter das Dreieck.



Es wird ein Stück Papier überstehen, das schneidet ihr ab.



Und so geht man mit allen Laschen nacheinander vor.
Bei der letzten sollte man drauf achten, dass sie parallel zum Boden liegt, damit das Körbchen gerade wird.
Und natürlich auch hier wieder das Überstehende abschneiden.



Und so werden alle Seiten zusammen geklebt.



Die überstehende Spitze sollte man auch abschneiden.



Nun braucht ihr 2 Kreise.

Ich habe den runden Wellenkreis von Stampin Up genommen.
Einmal in der Mitte falzen und dann über die Klebestellen kleben.




Für die Innenbordüre habe ich den Wellenkantenstanzer von SU genommen.




Diese wird dann von innen in das Körbchen geklebt.



Man braucht noch 2 Henkel (man kann natürlich auch wahlweise nur einen Bügel machen, das ist Geschmackssache). 
Hierfür habe ich 2 Streifen a 21cm x 2cm genommen und die 4 Ecken abgerundet. 



Nun an jeder Seite Löcher gestanzt und die Henkel mit Hilfe von Brads am Körbchen angebracht.




Für das Häschen habe ich folgende Stanzer benutzt.

SU Ornament
SU Großes Oval
SU Kreis 3/4
SU Kreis Itty Bitty
EK Success Ornament
Spellbinders Oval

Man kann aber auch ähnliche Stanzer nehmen, wie es halt passt.

Ich musste z.B. auch das ausgestanzte Spellbinders Oval noch mal am Prägerand abschneiden, damit es in das Oval von SU passt. Da muss man ein bissel schauen, wie man mit seinem Stanzerbestand hinkommt.



Der Spruch ist mit den SU-Stanzern Großes Oval und Gewelltes Oval ausgestanzt.
Die Grasbordüre ist von Magnolia.

Und so sieht es dann aus. Morgen zeige ich euch dann ein Körbchen mit Designpapier.

Habt einen schönen Tag!!!



Read More




Dienstag, 15. April 2014

Osterkörbchen / Easter Basket (15. April 2014)



Dieses Jahr sehen meine Osterkörbe so aus.

Selbst gefalzt und mit ein bisschen Süßen bestückt. 
Ich weiß, gerade erst im Radio sagten sie, dass es jetzt "in" ist, keine Eier mehr zu verschenken, sondern "I's", Ipods, Ipads, Iphones........

Ich glaub, ich bin echt noch ein bissel hinter dem Mond? Wann hat man aufgehört, für seine Kinder Eier und Osterhasen im Garten zu verstecken?

Ich weiß, Zeiten ändern sich. ;o)

Ich mag auf jeden Fall meine Körbchen und ich hoffe, die Beschenkten auch.







Read More




Montag, 14. April 2014

Mein kreativer Monat März 2014 (14. April 2014)



Huhu!

Im Moment ist es sehr ruhig hier bei mir. 
Das hat verschiedene Gründe.......einer davon ist, dass Jasper zur Zeit bei mir zu Besuch ist und damit ist mein Tag echt voll. Immerhin muss ich alle Runden 2x gehen. Einmal mit der langsamen Omi Kimba ;o) und dann mit dem Jungsspund Jasper eine große, schnelle  Runde. Aber macht ja Spaß.....außer heute. Das Wetter ist echt ätzend und Jasper hat sich mal so richtig dreckig gemacht. 
Hier sieht's aus....... *lach*

Aber ich möchte heute bei Ingrids Aktion "Mein kreativer Monat" mitmachen.
Die perfekte Collage zu erstellen habe ich noch nicht raus, aber immerhin kann man ein wenig was erkennen. ;o).

Ich wünsche euch einen schönen Abend. 






Read More




Donnerstag, 10. April 2014

Hanna & Friends #194 - Ostern / Easter (10. April 2014)





Hallo ihr Lieben!

Es gibt eine neue Challenge bei Hanna and Friends.

Und wie könnte es nicht passender sein, das Thema lautet Ostern.

Ich habe mich total in die süßen Motive von Peppercus verliebt und damit sind ganz schnell wunderschöne CAS-Karten gemacht.
Sind die beiden nicht süß, wie sie ihre Blümchen überreichen?

Meine Mum wird sich besonders freuen, denn ich werde ihr etwas mit dem süßen Schaf werkeln. Sie liebt Schafe so sehr.




Der Cardstock ist von SU in den Farben Flüsterweiß, Savanne und Mattgrün (oder war es Farngrün...........die beiden Farben sehen sich so ähnlich. *lach).

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag!!!




Read More




Dienstag, 8. April 2014

Mal was Süßes........ (08. April 2014)




Ich wollte meinen lieben Kollegen mal wieder was zum Naschen mitbringen.
Und da ich letztens bei der lieben Sonja diese süßen Mini-Kuchen in der Eiswaffel entdeckt habe, dachte ich, das wäre vielleicht was. Also mal ausprobiert.

Meine Waffeln waren schon mit Schoki ausgelegt.



Ein bissel Deko muss ja auch vorbereitet sein, gell?




Es ist wirklich ratsam, den Teig mit einer Tülle einzufüllen, alles andere wäre etwas umständlich.

Ich hab meinen Teig übrigens etwas abgewandelt zum Standardrezept.
Ich wollte einfach mal was ausprobieren. 
Man kann sicherlich auch Schokotropfen mit einfüllen oder Marzipan oder Rosinen......wie man mag.



Und auch wenn man denkt, man hat viel zu wenig Teig in den Waffeln.........es reicht. Er geht in allerletzter Sekunde schön hoch. *ggg*

Und dann kommt das Schönste, das Verzieren. *ggg*



Meine Mini-Küchlein hab ich verschiedenartig verziert, sowie mit dunkler und heller Schoki.





Und da ich ja wusste, dass diese kleinen Kuchen nicht ausreichen, hab ich noch "a la Art" Cupcakes gemacht. *lach*

A la Art deswegen, weil es einfach nur Schokoküchlein sind mit einer gemischten Sahne und ein bisschen dekoriert.
Aber obwohl ich es pi mal Daumen gemacht habe, hat es allen heute geschmeckt. Gott sei Dank.
Aber vielleicht hat hier auch das Auge über den Geschmack gesiegt. Wer weiß. *lach*
(P.S: Das Topping habe ich erst kurz vor Arbeitsantritt drauf getan, deswegen ist es nicht ganz so akkurat. Hatte ja nicht viel Zeit.)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!!




Read More




Montag, 7. April 2014

Habt ihr auch Probleme mit gmx? (07. April 2014)

edit: Bin doof, wie sollt ihr mir denn Bescheid sagen? Ich kann ja keine Emails bekommen. :(
Aber vielleicht über FB? Naja....


Ich krieg echt die Krise. 

Ich komme nicht an meine Emails. *heul*

Ich kann zwar die gmx-Seite aufrufen und die Nachrichten lesen und so, aber ich kann mich nicht anmelden.
Da kommt immer, die Seite ist nicht verfügbar.
Das ist doch doof. :(
Hat das jemand von euch auch oder ist das ein Einzelproblem?

Danke für eure Hilfe!


Read More




Whiff of you DT - Make a Card Monday (07. April 2014)


Hi everyone!

Today it's my first Make a Card Monday for Whiff of Joy DT.

The most cards I need are certainly birthday cards.

So I took this amazing cute digi-image "Birthday Party"  by Whiff of Joy

♥♥♥♥♥

Hallo!

Heute bin ich zum ersten Mal an der Reihe, eine Karte für Make a Card Monday zu zeigen.

Ich brauche natürlich am meisten Geburtstagskarten, also habe ich mir dieses süße Motiv ausgesucht, welches Birthday Party heißt. Ihr bekommt es als Digi-Stamp hier. 


 I love this two mice babies, who invited their good friend - the puppy. 
I really wanna know, who gets the biggest piece of cheese. 

Hope, you have a great day, as well as they have.

♥♥♥♥♥

I liebe diese zwei Mäusebabies, die ihren Freund, den süßen Welpen, eingeladen haben.
Ich möchte gerne wissen, wer von ihnen das größte Stück Käse bekommt.

Ich hoffe, ihr habt genauso einen tollen Tag wie diese Drei.







Used material:


20 Blatt Craft Papier - 12 x 12 - Kraft Mini Pfeile Die-Lights - Set von 8Distess ink - Walnut Stain
Wimpel
Read More




Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML